Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung 80072ee7 bei msn messenger

hi hi,

irgendwie kann ich mich nicht mehr bei msn messenger anmelden, ich habe Avira AntiVirus PersonalEdition classic und da steht nichts von firewalleinstellungen. muss ich vielleicht eine installieren oder ist schon eine drinn? ich hab wirklich keinen plan

schreibt mir bitte zurück ???

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 07.05.06, 08:32:37 von Dr.Nope »


Antworten zu Fehlermeldung 80072ee7 bei msn messenger:

Guck mal hier z. B.:

http://www.imzers.com/msn/solve/error-code-80072ee7

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-67414-0.html

Überprüf auch mal deine Windows-Firewall-Einstellungen.
Systemsteuerung -> Sicherheitscenter -> Windows-Firewall

« Letzte Änderung: 06.05.06, 23:19:21 von orchidee »

irgendwie kann ich mich nicht mehr bei msn messenger anmelden, ich habe Avira AntiVirus PersonalEdition classic und da steht nichts von firewalleinstellungen. muss ich vielleicht eine installieren oder ist schon eine drinn? ich hab wirklich keinen plan
 :'(und es ist  e3cht dooff ohne MSN

also ihr müsst auf start dann auf systemsteuerung.
nachher kommt so eine seite mit vielen sachen dort ist nachher firewall

Also vielen Dank für eure Mails.
Es war für mich wichtig zu sehen, dass ihr die gleichen Probleme hattet.
Bei uns ist es beseitigt.
Die Einstellung war in der Norton Firewall verbogen.

Norton Firewall -> Kindersicherung -> Konfigurieren -> Sites -> Ausnahmen -> Hotmail.com und Hotmail.de eintragen.
Danach waren alle Funktionen wieder möglich.

Grüße von Viktor

Ich habe zwar keine direkte Lösung aber so hats bei mir wieder funktioniert:
Ich habe da den CCCleaner auf meinem PC, den lies ich erst ne Analyse durchführen und dann alles was er gefunden hat, löschen bzw cleanen und siehe da: Wieder eingeloggt....

Keine Ahnung ob es daran lag aber vorherige Male funktionierte auch die Problembehebung die man dann anklicken kann wenn das Fenster kommt dass man sich nicht einloggen kann...
Auf Reparieren klicken, MSN schliessen und neu starten.
Aber wie gesagt, mit dem CCCleaner gings dann auf Anhieb. War jetzt der "erste Versuch" , wenn es nochmal vorkommen sollte, dass ich mich nicht einloggen kann versuch ich das nochmal!

Liebe Grüße ,  Steffi

Hallo User,

deinstalliere MSN komplett !
Das geht wie folgt:

Solltes du nicht als Admin eingeloggt sein so tu das bitte.

Downloade dir das Pogramm  "XPAntiSpy" und starte es !
Nun kommt die frage ob du ein Profiel anlegen willst,klick auf "später nachfragen"
Nun gehst du runter bis du den Reiter "Microsoft messenge (MSN)" siehst du machst einen Hacken bei deinstallieren und drückst auf "Einstellungen übernehmen"
Downloadlink [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows XP:[/url]
Downloadlink [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows Vista:[/url]



Wenn du das hast geht es weiter mit dem  Pogramm "RegSeeker".
Starte das Pogramm und klick auf  "Find in registry" nun gibst du in der Suchzeile "MSN" ein und klickst auf Search.
Wenn der Suchlauf beendet ist,lösche alle Daten die gefunden worden,sollte nichs gefunden werden ist es auch gut.
Downloadlink:




Nun installiere MSN neu.

Downloadk dir MSN 2008...starte die exe und befolge die Anweiseungen.
Downloadlink:




Grüsse:
RSD-Clan
 

Bei mir tritt das Problem mit der Fehlermeldung:
"Ihre Kontaktliste ist zur zeit nicht verfügbar, versuchen Sie es später erneut. Fehlercode: 80072ee7"
sehr häufig auf.Nach einiger Zeit funkioniert es wieder, doch das kann von nur 5Minuten bis hin zu einigen Monaten dauern und ist somit ziemlich lästig. Bisher hat kein neuinstallieren, Firewall deaktivieren oder umstellen oder sonst was geholfen. Auch das Downloaden von irgendwelchen Programmen nicht.
Ich habe Windows Vista und Kaspersky als Antivirenprogramm.

Ich hoffe jmd hat dazu eine Lösung, danke schon im Vorraus.

Gruß Jan


___________________________

"The few, the proud! USMC Semper Fi"


« Win XP: Windows Live Mail - Kennwort lässt sich nicht speichernIst Hamachi immer noch aktiv, obwohl es beendet wurde? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...