Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista:Windows Mail öffnet sich von allein und lässt sich nicht abschalten

Hallo,

ich habe Freitag mein Betriebssystem neu installiert und habe seitdem das Problem, dass sich Windows Mail ständig selbstständig öffnet.

Das Programm reagiert vor allem beim Öffnen den Internet Explorers bzw. bei bestimmten Seiten wie Facebook (Farmville usw.) oder auch wenn AntiVir läuft.
 
Schließe ich es über das rote X öffnet es sich erneut und das selbe geschiet wenn ich es nur minimiere.. es ploppt immer wieder auf.

Es taucht weder in meiner Prgrammliste auf sodass ich es deinstallieren könnte, noch gibt es irgendwo im Programm eine Funktion in der ich es deaktivieren kann.

Unter Start -> Ausführen -> MSCONFIG ist es auch nicht gelistet.

Ein anderes Programm zu installieren und es als Standard zu wählen funktioniert auch nicht. Ich habe es mit Thunderbird probiert und nun öffnet sich das anstelle von Windows Mail.

Ich hoffe jemand hat noch eine Lösung für mich denn das treibt mich richtig in den Wahnsinn  >:(:(



Antworten zu Vista: Vista:Windows Mail öffnet sich von allein und lässt sich nicht abschalten:

Hat jemand noch einen Rat?

Mich nervt das Popup extrem (Windows Mail),
und wenn ich zb in WOrd schreibe,
springt der Curser immer wieder auf dies Mail-Ding
und ich muss erneut auf mein Dokument klicken, bevor ich weiterschreiben kann.

Wenn ich es schließe öffnet es sich immer und immer wieder.
Ich habe Windows Mail auch schon komplett geschlöscht,
auch versucht auszuschalten. Alles erfolglos!

Muss ich zum Computer 'Hilfsdienst' ;)
oder gibt es auch als Laie eine Möglichkeit?

Ich brauche das Programm nicht!

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel gäste im system.Mal genauer nachforschen.Windows mail kann man deinstalieren.

Ähm,

Virenscanner habe ich mehrfach drüber laufen lassen,
kein Fund.

Und wenn ich wüsste, WIE man es deinstaliert, dann würde ich hier nicht nachfragen ;)

Außerdem, ich habe es in der Systemsteuerung deinstaliert, aber es kommt immer wieder  ???

Also falls mir jemand einen Tipp geben kann, WIE es geht, wäre ich dankbar.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

msconfig   <<< ausführen , in Systemstart ggf den Haken RAUS ??

Der Haken ist raus.

Es öffnet sich dennoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry , hatte es überlesen .

Überprüfe mal , welche Endungen auf "Mailprogramme eingestellt sind ....
auf WinMail &/o Thunderbird

« Letzte Änderung: 13.04.10, 17:18:34 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Shortcuts (Tastenkombinationen) zum öffnen von Win-Mail festgelegt?

Kontrolliere das mal:

Einmal im Schreibprogramm selbst, dann nochmals über das Win-Mail-Symbol: Rechtsklick->Eigenschaften->Verknüpfung: Tastenkombination: .......?


« E-Mail Signatur unter MS OutlookInternet explorer lädt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...