Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe Probleme beim Deinstallieren/Installieren von Windows Live Messenger!

Hallo Leute,

ich habe ein Problem beim deinstallieren von Windows Live Messenger. Und zwar hatte ich vor einigen Tagen ein Problem mit dem Programm. Ich konnte mich mit meinem Account nicht mehr anmelden (konnte mich nur auf meinem 2. Account anmelden) und da beschloss ich MSN zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
Also bin ich auf Arbeitsplatz\Programme\Windows Live... gegangen und habe das Programm manuell gelöscht (da ich die deinstallations.exe datei nicht mehr hatte.
Danach habe ich mir den Clienten für MSN nochmal neu runtergeladen (wlsetup-custom). Ich habe ihn angeklickt und dann gewartet, doch dann sah ich das hier:

"Diese Programme sind bereits vorhanden...:
Windows Live Messenger
Windows Mail

Komischerweise habe ich diese beiden Programme schon gelöscht also wunderte ich mich wieso die Programme dennoch als installiert angezeigt werden. Ich habe den PC auch mehrmals neu gestartet und unnötige Registry-Dateien per CCleaner gelöscht.
Jetzt frage ich Euch, ob ihr mir sagen könnt woran es liegt?
Bin auch schon unter Systemsteuerung\Software gewesen und sah aber MSN nicht aufgelistet. Habe auch schon per "Suchen" nach "Windows Live" gesucht und keinen Ordner gefunden. Also bin ich mir sicher, dass ich Windows Live Messenger gelöscht habe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke.

MfG Florian
 



Antworten zu Habe Probleme beim Deinstallieren/Installieren von Windows Live Messenger!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Yero.

Der Messenger wird unter Windows-Live Essential gelöscht. Wenn das nicht funktioniert versuch mal

hier:http://www.computerbild.de/download/ZapMessenger-4262297.html

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ein ähnliches Problem habe es überall gelöscht aber kann es aus der software nicht entfernen. Da wird mir dann ein Fehler angezeigt.

Noch ne Frage ist die Computerjilfe hier kostenlos? Da ich mich jetzt angemeldet habe  ;D

Computerhilfen.de,ist kostenlos.
Da du fein gelöscht und nicht deinstalliert hast,bekommst du jetzt in der Softwareliste auch eine Fehlermeldung.Wenn der Programmordner nicht mehr da ist,gibt es auch keine uninstall.exe Datei mehr,also kann nix deinstalliert werden und es kommt eine entsprechende Fehlermeldung.


« WLM2011: Kontakt sieht meine Cam nur im VollbildICQ Schrift »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Account
Ein Account, zu deutsch Benutzerkonto, bezeichnet eine Zugangs- oder Zugriffsberechtigung auf Dienste eines Providers. Ein Email-Account ist z.B. ein Zugang zu dem Postf&...