Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie der betreiber skype erkennen will,ist mir im moment schleierhaft.Skype ist doch nicht offengelegt worden,oder doch? 
Ganz einfach: Skype läuft über Skype-Server. Und die haben nun einmal eindeutige, feste Adressen. Da aber die Inhalte von UMTS-Verbindungen hauptsächlich erst einmal über (gigantische) Proxys des jeweiligen Anbieters laufen in den Skype einfach umgangen wird resp. ausgefiltert wird.  
« Letzte Änderung: 15.02.11, 22:17:45 von PWT »

Hallo Peggy, nochmals von Vorne.
Skype kannst du aber vollständig installieren. Oder kommen schon Fehler bei der Installation bzw der Einstellungen?
Wenn es an der Internetverbindung liegt dürfte an und für sich nur die Meldung "Es konnte keine Adapter, oder es konnte keine verbindun bla bla " kommen.
Deffinetiv ist es schon so, das Vodafon mit dem Webpaket eine IM, P2P usw Verbindung nicht zulässt.
Bei manchen Usern funktioniert dies aber trotzdem.
Aber Skype sollte auch ohne eine Verbindung startbar sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also du bzw. ihr meint, dass skype nicht läuft aufgrund des Vodafone Vertrages den ich abgeschlossen habe. Ich habe eine Flatrate vom 39,95 Euro monatl. gebucht, nicht 9,90 oder 19,90, also die größere Einwahl und ich wollte mit diesem netbook primär skypen. Soll ich jetzt mal terror in dem Vodafone Laden machen. Auf jeden Fall hat des nichts mit dem Betriebssystem sondern mit einer Sperre die Vadofone eingebaut hat.
So langsam komme ich mit meinem Problem weiter. Aber wie verfahre ich jetzt weiter......  

Du hast also die Vodafone Mobile Internet Flat 14,4 - da solltest Du Dir die Beschreibung doch noch einmal durchlesen - explizit den Teil Deines Vertrages, in dem definiert ist, ob Du die Option für Instant Messaging - Vodafone InstantMessaging dazugebucht hast.

Siehe: http://www.vodafone.de/infofaxe/543.pdf

Hallo Peggy
Habe mich nun mit einem User unterhalten bei welchen Dieser Stick funktioniert. Ist ein wenig verworren geschrieben. Ich selber kann dazu nichts sagen, da ich weder den Stick noch die Software von Vodafone kenne. Bin für Skype zuständig. Aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.
01.Start
02.Systemsteuerung
03.Computerverwaltung
04.Dienste
05.Den RAS Dienst wenn er auf manuell steht bitte auf Automatisch Stellen!!!
06.Die Telefonie Telefonie suchen
07.Die Telefonie auf Automatisch
08.Bitte den Rechner Neustarten
09.Das ihr den Umts voll nutzen könnt schaut bitte bei euch welche Nummer ihr an euren,
UMTS Stick habt welche Serie die Serie M als Bsp.
10.Bitte die Software da neu Runter-laden für Windows 7 die Ihr habt.
11.Wenn ihr Probleme haben solltet was durch aus sein kann , deinstallieren der Software,
die ihr geladen habt.
12.Nutzt die Software die auf denUMTS ist im Windows Vista Modus!!
13.Wichtig ist das ihr Drauf achtet ob ihr einen Daten Tarif habt oder eine Flatrate.

Läuft unter Windows 7 Home.

Hallo PWT, du hast recht gehabt mit deiner Info "guck dir den Vodafone-Vertrag an, die blockieren voice over ip u.sw." Habe jetzt gerade mit der Hotline telefoniert und die haben es mir bestätigt, das Skype blockiert wird. Jetzt zahle ich 39,95 E.monatl. und dann nicht per skype telefonieren. Ich bin jetzt richtig wütend und möchte dass ihr da draußen nicht auch den selben Fehlen beim Mobil Surfen macht. Ich glaube bei EPlus Mobilsurfen geht Skype. Morgen gehe ich in das Shop, wo ich den Vertrag gebucht habe und noch 150,-Euro für das Netbook zahlte. Die Vodafone Hotline meinte nur der Verkäufer konnte noch was ändern!!!!!!!!!!!!1
 


« Kann ICQ fenster nicht mehr öffnen Windows XP: webcam funkt nicht mit windowslive messenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...