Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bei LAN funzt kein ICQ, Skype oder Thunderbird, bei WLAN aber ja!!!

Hallo Community,

ich hoffe jemand hat einen kleinen Tipp für mich und mein Problem.
Ich habe vor 2 Tagen Skype auf meinem Rechner installiert. Nach einem Verbindungstest mit meinem Laptop und dem meiner Freundin war alles i.O. (über einen Router WLan, gleiche Netz). Nun geht der eine Rechner an einem LAN Netzwerk in einer Herberge rein. Hier musste eine feste IP eingestellt werden. Internet funktioniert jetzt zwar, aber Icq oder Skype oder Thunderbird verbinden einfach nicht.

Was kann das sein? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Bei LAN funzt kein ICQ, Skype oder Thunderbird, bei WLAN aber ja!!!:

Der Administrator des Heimnetzes in der Herberge sollte befragt werden wie er den Router konfiguriert hat.
Hier kann ein Außenstehender nur eine Liste von Vermutungen aufstellen.
Sicherheit und Beschränkungen der Nutzung des Zuganges (evtl. Zusatzkosten) = Sache der Herberge.

LAN Netzwerk, kein WLAN. Bei den anderen gibt auch keine Probleme. Von Anfang an nicht.

den Befehl

  nslookup www.google.de

in der Konsole ausführen
und Ergebnis posten


« XP: Server nicht gefunden WLAN Anfänger Bitte um Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...