Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Messenger Chat speichern

Ich habe schon viel gelesen, aber nix funktioniert:
Wie kann ich den kompletten Chat einer Person (incl. Sprachnachrichten) außerhalb von FB speichern?'



Antworten zu Messenger Chat speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Messenger Chat speichern ? vom IPhone oder von wo ?

Vom Iphone schau mal hier:

https://www.fonepaw.com/de/facebook/export-print-facebook-messages.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vom PC
oder auch

Smartphone Android

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich möchte noch ergänzen:
Ich möchte vorallem die Sprachnachrichten meiner verstorbenen Tochter sichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://de.wikihow.com/Facebook-Sprachnachrichten-herunterladen

Ich weiß nicht, wie viel Arbeit du dir machen möchtest, ich habe den Discord-Chat von meinem verstorbenen Freund auch gesichert. Erst habe ich ein Video erstellt, langsam runtergescrollt, habe alle Anhänge geöffnet und im Original gesichert.

Eventuell würde ich an deiner Stelle noch Bildschirmfotos vom Chat machen, das machte ich, weil Discord keinerlei Sicherungen zulässt.

Und dann eben deine Sicherung. So bewahrst du die wichtigen Sachen auf verschiedenem Wege auf, auch wenn es Facebook ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde die simple Uraltmethode anwenden:
Am PC die Sprachnachrichten laufen lassen und am Smartphone mit einer Diktier-App aufnehmen.
MfG Gerold


« Facebook Messenger App startet nichtFacebook Unternehmensseite im erstellten Album Fotos hinzuzufügen nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...