Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

komische mail...

hi leutz!!!

nun, ja... ich hab heute morgen ne mail von einer Mrs. Mary Marshal bekommen, die ich net kapiere...

hier mal der text:
 

Zitat
Greetings my dear beloved one,

Firstly,I shall understand,if you have an initial
doubt in giving this mail adequate attention;as it has
become a recent practice for people to scam innocent
citizens;but in absolute terms, this letter takes
expection of such illegalities.Please,i plead with you
to see what i have to say here first, before making
any decision or reacting otherwise.I shall respect
your
opinion if you decide to delete or choose not to
respond to it after you've read through.

My name is Ms.Mary Marshals,widow to late Mr. James
Marshals,former owner of PETROLEUM AND GAS company
here in kuwait.I am 69 years old, suffering from
long time cancer of the breast.From all indications my
condition is really deteriorating and it's quite
obvious that I won't live more than 2 months
according to my doctors.This is because the cancer
stage has gotten to avery bad stage, i dont want your
pity but i need your trust.

My late husband died early last year from heart
attack, and during the period of our marriage we
couldn't produce any child. My late husband was very
wealthy and after his death,I inherited all his
business and wealth.The doctor has advised me that I
will not live for more than 2 months,so I have now
decided to spread all my wealth, to contribute
mainly to the development of charity in
Africa,America, Asia and Europe.am sorry if you are
embarrased by my mail.i found your e-mail address in
the web directory,and i have decided to contact you,
but if for any reason you find this mail offensive,you
can ignore it and please accept my apology.

Before my late husband died he was a major oil
tycoon,in kuwait and deposited the sum of 5 million
dollars(Five million dollars) in a Bank in
europe some years ago,thats all i have left now, i
need you to collect this funds and distribute it
yourself to charity homes and the needy.

So that when i die my soul can rest in peace.The funds
will entirely be in your hands and management.I hope
God gives you the wisdom to touch very many
lives,that is my main concern.20% of this money will
be for your time and effort,while 80% goes to charity
homes and the needy.

God bless you.
Ms. Mary Marshals

und die übersetzung (net ganz richtig):

 
Zitat
Grüße mein liebes geliebtes, Erstens verstehe ich, wenn du einen Ausgangszweifel hast, wenn Sie dieser Post ausreichende Aufmerksamkeit geben; da sie ein neues geworden ist, für Leute zu den scam Unschuldigbürgern üben; aber in den Absolutgliedern, nimmt dieser Buchstabe expection solcher Gesetzwidrigkeiten. Bitte ich plädieren mit dir, um was ich hier zuerst sagen muß, bevor ich anders irgendeine Entscheidung treffe oder zu sehen, reagiere. Ich respektiere dein Meinung, wenn du entscheidest zu löschen oder zu beschließen, nicht auf sie zu reagieren, nachdem du durch gelesen hast. Mein Name ist Ms.Mary Marschälle, Witwe zu spätem Herrn James Marshals, ehemaliger Inhaber der ERDÖL- UND GAS-Firma hier in Kuwait. Ich bin 69 Jahre alt und leide unter langfristigem Krebs der Brustes. Von allen Anzeigen verschlechtert mein Zustand wirklich und es liegt ziemlich auf der Hand, daß ich nicht mehr als 2 Monate lebe nach Ansicht meiner Doktoren. Dieses ist, weil das Krebsstadium an avery schlechtes Stadium gelangt ist, ich wünschen nicht dein Mitleid, aber ich benötige dein Vertrauen. Mein später Ehemann starb frühes letztes Jahr vom Herzen Angriff und während der Periode unserer Verbindung könnten wir kein Kind produzieren. Mein später Ehemann war sehr wohlhabend und nach seinem Tod, übernahm ich alles seins Geschäft und Fülle. Der Doktor hat mich beraten, daß daß ich nicht für mehr als 2 Monate, also mich lebe, haben jetzt entschieden, ganze Fülle zu verbreiten meine, um beizutragen hauptsächlich zur Entwicklung von Nächstenliebe innen Afrika, Amerika, Asien und Europe.am traurig sind, wenn du bist, embarrased durch mein mail.i fanden deine E-mail Adresse im Netzverzeichnis, und ich habe entschieden, dir, aber, wenn aus irgendeinem Grund du diese Postoffensive findest, mit dir in Verbindung zu treten kann sie ignorieren und meine Entschuldigung bitte annehmen. Bevor mein später Ehemann starb, war er ölt ein Haupt Industriemagnat, in Kuwait und niedergelegt die Summe von 5 Million Dollar (fünf Million Dollar) in einer Bank innen vor Europa einigen Jahren, thats alle, die ich jetzt gelassen habe, benötige ich dich, dieses zu sammeln finanziere und verteile es sich auf Nächstenliebehäuser und das bedürftige. Damit, wenn ich sterbe, meine Seele im Frieden stillstehen kann. Die Kapital sind völlig in deinen Händen und in Management. Ich hoffe, daß Gott dir die Klugheit zur Note sehr viele gibt lebt, ist das mein Hauptconcern.20% dieses Geldes ist für deine Zeit und Bemühung, während 80% zu den Nächstenliebehäusern und zum bedürftigen geht. Gott segnen dich. Ms Mary Marshals

nun ja, wisst ihr vllt was davon dass da irgendwie so ne mail unterwegs is, die möglicherweiße halt so einen text hat und vllt virusverseucht ist???

oder meint die das wirklich ernst?!  ;D

diese mail wurde auch an "undisclosed-recipients:;" und nicht an meine mail adresse geschickt...

ich blick da net durch... man hört ja öfters von solchen abzocke-mails aber da ist kein link genannt, kein anhang dabei... ich weiß net weiter. is das irgendwie ne neue masche???

könnt ihr mir da mal weiterhelfen?? das wäre sehr nett.

mfg patrick
 

Antworten zu komische mail...:

Spam-Müll-Mist-Dummenfang! Schnell löschen und weg damit!
Falls noch 1 Anhang oder 1 Link enthalten ist,nicht öffnen bzw. anklicken! Denn dann hast Du 1 ernsthaftes(Viren)Problem!! ;)

Ich bekomme oft solche email an meine Geschäftsadresse. Leider verkaufen sehr viele iNet Anbieter die Mail Adressen und man bekommt ganz tolle Spam-mail  ;D

Löschen und gut ist es!

okay, danke. ich bekomm halt so gut wie nie solche spam-mails... naja, egal. hatte grad keine ahnung was los is  ;D
mfg patrick

Genau, man hat auch schon viel von solchen Geldverteilerein gehört. Steckt im Ernstfall Geldwäsche dahinter, die über Dich laufen soll.

Ansonsten wird es wohl nur Spams sein. Weg damit und auf keinen Fall drauf eingehen, oder jegliche Anhänge öffnen.

mfg Bernd

NIGERIA-Connection ist das Stichwort , Dummenfang für Geldwäsche .....  8)

okay, vielen dank. von so geldwäsche-mails hatte ich leider noch nix gehört...
danke schön, mfg patrick


« wie mach ich mir ein bild in die signatur?pics vom Nachwuchs! (Pferd) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...