Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Energiesparlampe blinkt (Wechselschaltung)

Das Internet habe ich schon durchforscht. Mit wenig Erfolg.

Ich habe eine Energiesparlampe mit Wechselschaltern ausgerüstet. Nun blinkt die Lampe im ausgeschalteten Zustand in relativ kurzen Abständen (etwa 6-8 Sekunden) kurz auf. Bisher habe ich dazu nur einen Beitrag gefunden, wo jemand einen 500 k Ohm Widerstand zwischen die beiden parallelen Wechselleitungen geklemmt hat. Das Phänomen wird als Induktionsstrom beschrieben, was ich auch halbwegs nachvollziehen kann.

Hat vielleicht jemand dasselbe Problem und eine nachvollziehbare Erklärung und Lösung dazu?

Das mit den Widerständen habe ich noch nicht ausprobiert. Die muß ich mir erst besorgen, was hier nicht so einfach ist.


Antworten zu Energiesparlampe blinkt (Wechselschaltung):

Energiesparlampe mit Wechselschaltung hört sich ganz nach Flurbeleuchtung an. Da lohnt so eine Lampe aber in der Regel, da viel zu oft an- und ausgeschaltet wird. Energiesparlampen sparen vor allem da, wo sie lange eingeschaltet sind. Lebensdauer der Lampe geht durch das viele ein- und ausschalten ebenfalls rapide in den Keller, wodurch du die höheren Anschaffungskosten nicht wieder herein bekommst.
Aber schon ein lustiger Effekt ? Altbau ?

@ Cotti

Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir zu Enrergiesparlampen mal einen Thread

Da gab es auch interessante Link's  ;)

Geli  8)

@ Cotti

Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir zu Enrergiesparlampen mal einen Thread

Da gab es auch interessante Link's  ;)


Hat zwar auch mit Energiesparlampen zu tun, ist ansonsten
aber etwas am Thema vorbei, würde ich  mal sagen. 

Hat zwar auch mit Energiesparlampen zu tun, ist ansonsten
aber etwas am Thema vorbei, würde ich  mal sagen. 

Auch wenn der ThreadTitel anders lautete, ging hinterher die Diskussion um die Vor- und Nachteile von Energiesparlampen.
Und es gab sogar wertvolle Tipp's dazu  ;)
 
Energiesparlampen eignen sich NICHT für das oft und kurze "an- und ausschalten"  ;)

Vor- und Nachteil


Energiesparlampen im Test

Tops- und Flops

Jetzt sollte es auch bei Dir mit den Sparlampen klappen  ;);D

Geli  8)

Geli  8)
Auch wenn der ThreadTitel anders lautete, ging hinterher die Diskussion um die Vor- und Nachteile von Energiesparlampen.
Und es gab sogar wertvolle Tipp's dazu 

 ???

Nicht der ThreadTitel, besser gesagt "Betreff", lautet anders, sonders das Thema ist ein anderes.
Von Vor- und Nachteile war hier doch überhaupt nicht die Rede.  ::)


Das Phänomen wird als Induktionsstrom beschrieben, was ich auch halbwegs nachvollziehen kann.

Hat vielleicht jemand dasselbe Problem und eine nachvollziehbare Erklärung und Lösung dazu?
 
Energiesparlampe mit Wechselschaltung hört sich ganz nach Flurbeleuchtung an. ... Altbau ?

Nicht direkt Flur. Es handelt sich um die Küche, die gleichzeitig Durchgangszimmer vom Flur zum Wohn- und Schlafzimmer ist.

Altbau ist richtig. Aber die Wechselschaltung habe ich erst nachträglich eingebaut.

« >>> 1000 Postings von MONKI <<<(T/B) Webse ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...