Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C-Bild 14-07 / Virtual PC 2007 / Erfahrungen ??

Hat schon jemand das getestet ? Erfahrungsberichte ?
Hab mir mit Heft CD mal geholt , da hat man alle wichtigen Sachen immer dabei ...
IE7 , FF 2.0.0.4 , WISO , Outlook-Update (Feiertage) , Adobe 8.1 usw
 


Antworten zu C-Bild 14-07 / Virtual PC 2007 / Erfahrungen ??:

VirtualPC meinst du? Hab ich seit Jahren im Einsatz, geht prima. Musst beachten, wenn du ein eigenes XP emulieren willst, ist wieder eine Lizenz fällig. Linux usw. geht aber natürlich kostenlos.Der Rechner (Wirt) sollte ausreichend dimensioniert sein (2 GB gut) um den emulierten Rechner eine gute Basis zu liefern 512 MB sollten es schon sein.

AHA , Lizenz..... warum eigentlich , das ist doch nur virtuell und im selben PC ?
Geht das auch auf externer Platte / USB ?
 

Hab ich mich auch mal gefragt, damals keine Antwort erhalten. Inzwischen hab ich es aber mehrfach gefunden. Für Microsoft ist es eine 2. Installation, egal ob auf demselben Rechner oder nicht. Ist ja auch ein anderes Bios / Hardware usw. Ausnahme: Vista Ultimate, da ist eine Zusatzlizenz drin enthalten für 1x installieren als virtuelle Maschine.

Danke .... Ich wart mal ab! Läuft ja nicht weg , und die CD ist ja auch sonst ganz nützlich ...  ;D


« Internet: MacGyvers gesammelte ErfindungenWer muß PISA fürchten und wer nicht ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...