Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virtual PC 2007 OS installieren

Hi ihr alle
ich möchte gerne ein OS in Virtual PC 2007 durch ein ISO.Image installieren, das ich ich mit Nero 6 erstellen möchte. Das Problem: In Nero 6 gibt es viele verschiedene Optionen für ISOs. Also meine Frage welche der folgenden Optionen muss ich aktivieren/deaktivieren um ein Image zu erstellen, damit ich ein OS von einem Image erstellen kann
Dateinamenlänge: Maximal 11=8+3 (Level 1) oderMaximal 31 Zeichen (ISO Level 2)
Format:     Mode 1  oder Mode 2/XA   
Zeichensatz: ISO 9660 (Standard ISO CD-Rom) oder DOS  oder ASCII
Weitere: Joliet( Bestimmter Zeichensatz)  oder Pfadtiefe von mehr als 8 Verzeichnissen          erlauben  oder Mehr als 255 Zeichen im Pfadnamen erlauben  oder ISO `;1´             Dateiversion nicht schreiben oder Mehr  als 64 Zeichen im Joliet Namen erlauben

Ich möchte WinXP Prof von einer DVD installieren auf der 3 verschiedene OS drauf sind (WinXP Prof; WinXP Tablet PC und WinXP Media irgendwas).
Die DVD hat keinen Kopierschutz.
Vielen Dank im Voraus ;D:)



Antworten zu Virtual PC 2007 OS installieren:

Erzeuge Dir das Image (*.nrg) einfach mit den vorgegebenen Einstellungen. Die reichen aus - alle anderen Einstellungen sind mehr für Spezialisten und spezielle Anwendungen gedacht.
Wenn ich Dir etwas empfehlen darf - beschäftige Dich einmal mit UltraISO.
ISO- Dateien als CD/DVD- Abbild sind (meiner Meinung nach) stabiler und sicherer.

Jürgen

Nimmt Virtual PC 2007 aus .nrg an??
Peter   

Noch eine Frage?? Muss ich irgendein Bootimage dranhängen?

Wie @Jüki schon sagte versuch' ISO's zu erstellen,
das sind 1:1 Abbilder der CD,
ist deine CD bootfähig ist das ISO-bootfähig!

Geh' auf CD kopieren und dann stellst du als ZIELLAUFWERK
den Images-Recorder ein!
Das werden dann *.nrg Images - also Nero-Images

oder besorg' dir CDImage um ISO's zuerstellen,
oder eben wie vorgeschlagen mit UltraiISO
oder sieh' hier
http://www.wintotal.de/softw/?id=875

oder unter Linux mit dd
 

Vielen Dank für eure Hilfe, aber ich habe mir ein CD Laufwerk eingebaut...Von da an ging vieles Einfacher!! 8)
Grüße aus Mainz
Peter Preeter



Zitat
Vielen Dank für eure Hilfe, aber ich habe mir ein CD Laufwerk eingebaut...Von da an ging vieles Einfacher!!
ok ...und auf welchem Wege sollte vor dem Einbau des "CD-Laufwerkes" die DVD ohne Kopierschutz mit den drei enthaltenen BS gelesen werden ?
 

Hallo herr Kühn
Die DVD sollte durch ein ISO-Image gelesen werden, das ich mit Nero 6 erstellt hatte, aber in Nero 6 gab es ziemlich viele Einstellungen, die mit ISO zu tun hatten, deshalb habe ich mich für die einfachere Variante entschieden, kurzfristig ein Laufwerk einzubauen :-*:D
Sry es war ein DVD Laufwerk
mfg Peter
 

 

Zitat
Dateinamenlänge: Maximal 11=8+3 (Level 1) oderMaximal 31 Zeichen (ISO Level 2)
Format:     Mode 1  oder Mode 2/XA   
Zeichensatz: ISO 9660 (Standard ISO CD-Rom) oder DOS  oder ASCII
Weitere: Joliet( Bestimmter Zeichensatz)  oder Pfadtiefe von mehr als 8 Verzeichnissen          erlauben  oder Mehr als 255 Zeichen im Pfadnamen erlauben  oder ISO `;1´             Dateiversion nicht schreiben oder Mehr  als 64 Zeichen im Joliet Namen erlauben
 

Das sind die verschiedenen Einstellungen die man auswählen kann, das war mir halt einfach zu kompliziert. Und da ich kein Online Handbuch für VPC 2007 fand, hat mir das mit dem ISO-Image auch zu lange gedauert...
Weiß jemand  vielleicht eine Seite, auf der ich ein gutes Online Handbuch finde??
Grüße aus Mainz Peter
Die DVD sollte durch ein ISO-Image gelesen werden, das ich mit Nero 6 erstellt hatte, aber ...
Das interessiert mich jetzt:
Wie erstellt man ein beliebiges CD/DVD- Image ohne Laufwerk?
Denn Du mußt ja eine Scheibe besitzen, welche Du als Image ablegen willst.

Jürgen

Ja schon ich hatte ja ein Laufwerk, aber nur eins übers Netzwerk. Das hat mein VPC 2007 nicht erkannt. Das war mein Problem...


« Win XP: Als eingschränktes Konto adminrechte: Wie kann ich einen Drucker im Netzwerk freigeben unter Windows xp/Vista??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...