Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

IT-Demenz heißt die neue Krankheit ..... 
( zu b.löd zum merken )    ;D:o::)():-)
Weil man für alles Organizer , Taschenrechner , PC , usw  usf  hat  ;D8)

 

Zitat
IT-Demenz

 ;D;D

LACH NICHT ....  >:(
Ist die offizielle Bezeichnung für das Phänomen !!!  :-[
http://www.google.de/search?q=it+demenz&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 

Ein Beispiel: mein Neffe(zur Wende noch ein Kind).
Ich: wieviel ist 17+24?
Er: Ähmmmm...( an den Fingern zählend..), kurz verschwinden( Taschenrechner oder so)...
Inzwischen hatte ich 2 Zigaretten weg.
Soviel dazu! ;D;D;D

Hast Du ihm das Rechnen mit den Händen auf dem Schoß nicht erklärt ?
Da hat er als Junge dann einen Vorteil wg. des "Überlaufbits" !!  ;D:D;):)

Ich glaube, er kann das heute(mit 30) noch nicht so perfekt... ::)::)

Hat eigentlich mal jemand darauf geachtet, woher die Studie kommt ?
"der im Auftrag der Microsoft-Initiative IT-Fitness befragten Personalentscheider"

Besagt schon vieles. Innenaufbau des Rechners muß man auch nicht zwingend kennen. Und auskennen sollte man sich mit den Programmen die im jeweiligen Betrieb eingesetzt werden.
Mal schauen wie manch einer hier aussehen würde, wenn an seinem Arbeitsplatz plötzlich MAC oder Linux zum Einsatz kommt. Und wichtiger ist das Wissen über die eingesetzte Software, die in der Regel (z.B. SAP) wohl kaum jemand in der Schule oder Zuhause erlernen kann. Da müssen sich die auszubildenden Unternehmen auch mal an die eigenen Nase packen.

 

Zitat
wenn an seinem Arbeitsplatz plötzlich MAC oder Linux zum Einsatz

Kommt aber nicht.... :-*:-*

Glaube Ich auch nicht.

Die Leute lesen auch keine Bedienungsanleitungen (Auto usw) und schimpfen dann.....

Trifft größtenteils nur für Desktopsysteme zu.
Dann sollte man aber einen Bogen machen um das grafische Gewerbe oder der Werbeindustrie (MAC) und um IT Positionen in größeren Firmen (Linux), da diese dort sehr wohl weit verbreitet sind.

Und zur Ergänzung: selbst die Windowstour haben sicherlich nur die wenigsten angesehen

 

Zitat
Und zur Ergänzung: selbst die Windowstour haben sicherlich nur die wenigsten angesehen

Ziehe ich mir immer nach der Tagesschau `rein,täglich!  :-*:-*;D;D

MASOCHIST !!!  ;D:D

Deshalb wird es also laut Statistik soo oft angesehen. Hatte mich schon gewundert, aber jetzt weis ich ja warum
OmG


« Sonstiges: Wie siehst mit der Garantie aus?Signatur: Glückstag LESEN UND antworten GENIEßEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!