Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

: Lehrlinge zu dumm für den Computer ???

Hier weiterlesen:

>>> Klick <<<

 


Antworten zu : Lehrlinge zu dumm für den Computer ???:

Kann ich in meinem Bekanntenkreis bestätigen. Wenn die CD reinkommt, selbst startet - das geht grad noch, Aber was ist denn der Explorer? Was denn mit Kontextmenü gemeint und wieso Updates usw. Keinen Dunst von nichts. Interessiert viele auch gar nicht. Das geht nicht an die User dieses Boards. Wer sich hier her wendet hat diese Hürde schon genommen.
Wer sich hier her wendet hat diese Hürde schon genommen.

Schön zu lesen - kommt mir nur manchmal gar nicht so vor - bei all dem Fachchinesisch und (da stoße ich mit Andromeda ins selbe Horn)diesen Abkürzungen.
 Was habe ich lange gebraucht, um selbst zu erraten was mit CH, vllt, sry, pls und sowas gemeint ist. Die ersten Wochen war es wie arbeiten in einem fremden Land, wo alle Kollegen eine andere Sprache, eine andere Grammatik plus verschiedene Dialekten reden.
Da hilft nur eins Lesen, Lesen, Lesen.
 Kontexte erahnen, ab und an mal nachfragen.
Enzyklopädie hilft auch sehr viel.

Da hilft es ungemein, wenn sich eine(r) erbarmt und wenn man 1-2 persönliche Kontakte nach ein paar Wochen legen kann.
Da fragt man dann per PN das, was man sich nicht traut öffentlich zuzugeben, das man  d i e s e n  Begriff als Besitzer oder Benutzer überhaupt nicht kennt, geschweige denn erklären kann.
Auch wenn sich der eigene Kopf bewußt ist, das es keine dummen Fragen gibt.
Dank an alle, die auf PN's antworten.  ():-)
   
« Letzte Änderung: 12.08.07, 19:55:57 von zeepaard »
Was habe ich lange gebraucht, um selbst zu erraten was mit CH, vllt, sry, pls und sowas gemeint ist.

CH ? Was ist das denn ?

Da hätte ich als Leser ein fettes 'ch' viel leichter sofort kapiert.

Ich mußte erst nur an die Schweiz denken…

Schweiz hab ich auch schon dran gedacht, aber was is es denn nun ?

CH = c omputer h ilfen.de  :D 
Ich hatte bei Deinen 248 Punkten nicht an eine seriöse Frage geglaubt, verzeih' meine Unachtsamkeit. :-[ 

« Letzte Änderung: 12.08.07, 20:07:32 von zeepaard »
Das mit den Abkürzungen beherrschen die jugendlichen aber meistens schon, wegen SMS usw. Aber die Praxis am Computer da hapert es erheblich. Alles was nicht Spiel ist wird leider oft ignoriert.
CH = c omputer h ilfen.de  :D 
Ich hatte bei Deinen 248 Punkten nicht an eine seriöse Frage geglaubt, verzeih' meine Unachtsamkeit. :-[ 

Hehe wußte das leider nich ;D danke ;)

Das mit den Abkürzungen beherrschen die jugendlichen aber meistens schon, wegen SMS usw. Aber die Praxis am Computer da hapert es erheblich. Alles was nicht Spiel ist wird leider oft ignoriert.

Leider bin ich nicht Jugendlich (werde langsam alt ;D) und spielen tu ich auch ein wenig wenn ich mal Zeit habe...und Abkürzungen damit habe ich es nicht so. Bin auch kein SMS schreiber ich telefoniere lieber ;)
Leider bin ich nicht Jugendlich (werde langsam alt ;D)[/url] schreiber ich telefoniere lieber ;)

Tagsüber ist Telefonieren unpraktisch, weil man nur die Voicemails/Anrufbeantworter erreicht oder in einer Kundenwarteschleife hängt
= Telefonieren macht heutzutage keinen Spaß mehr, will auch gar nicht die Klospülungen/und das totale akustische Umfeld meines Gegenübers mitkriegen -> da wird man im Handyzeitalter "zwangsverpflichtet."

Bin 99% Handy-frei - wer mich finden will auf der Arbeit, muß eben die Werkstattsnummer wählen. Dann stört auch niemand zum unpassenden Moment.(Und ein Gedudel minder unter den Kollegen)

Als Alternative zur SMS am Mobilphone:
Dafür gibt's es hier im Forum diese nette Lösung mit den PN's. So ein Ping-Pong-Prinzip. Just-In Time. Mit allen Vorteilen einer echten E-Mail an einer erwachsenen Tastatur, Bilderlademöglichkeit und fast all Deinen PC-Features - wenn man dann mal alle Möglichkeiten, seine PN zu peppen, geschnallt hat. Wird dran gearbeitet. ;)

Man könnte bösartigerweise den Bildzeitungstext verändern: Chefs - zu blöde für den Computer - aber den Thread hatte ich hier schon in meiner Anfangszeit - indirekt.
 ;D8)     
« Letzte Änderung: 13.08.07, 11:15:30 von zeepaard »

lies hier
http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-186365-0.html
und du kennst meine meinung

Da gehören wir alle nicht dazu  ;D;D

 

Zitat
Aber die Praxis am Computer da hapert es erheblich. Alles was nicht Spiel ist wird leider oft ignoriert.

Wenn`s nur das wäre! Es hapert bei vielen auch an anderen Ecken und Kanten, manche haben viele "Baustellen"!
Können sich kaum richtig artikulieren, im Kopf rechnen, und und und!
kann man auch bei einigen "Gästen" hier beobachten: manches kann man kaum entziffern,geschweige denn verstehen! ::)::)::) 

Ich bin auch ein Anfänger der nicht viel kappiert. Finde es schon schlimm wenn mal bei den einfachsten Dingen zu faul ist etwas komplett zu schreiben.Basic Input Output System (BIOS) und so ist ja was anderes ():-)

 

Zitat
wenn mal bei den einfachsten Dingen zu faul ist

Das ist die Wurzel aller Probleme! 100% Zustimm!

« Sonstiges: Wie siehst mit der Garantie aus?Signatur: Glückstag LESEN UND antworten GENIEßEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!