Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche mal Info

Ich suche eine Internet Seite ,wo ich mal Infos über eine Firma bekomme ob sie Insolvenz ist oder ob ein Insolvenz verfahren läuft.Ich habe schon über eine Stunde im großen WWW gesucht und bin nicht fündig geworden.
Am besten ist eine Seite wo mann den Firmennamen eingibt und dann erhält mann eine Info ob ja oder nein.
Danke für Hilfe. 

« Letzte Änderung: 11.09.07, 16:40:31 von zoger »

Antworten zu Brauche mal Info:

Sowas wird wohl öffentlich noch nicht angeboten. Du müsstest anhand einer REchnung oder eines Briefes das Amtsgericht von der Firma rausbekommen (evtl. Impressum) und dort nachfragen (können).

 

Zitat
Musik: Brauche mal Info

Und ich habe schon mein Musik-Lexikon rausgekramt... ;D;D

Keine Ahnung wo und wie die Musik da hin kam,aber jetzt ist sie verschwunden.


Nun mann sagte mir es gibt eine Seite im Internet wo man nach schauen könnte ,aber wie die Heißt wurde mir leider nicht verraten.Da braucht man nur den Namen der Firma eingeben und noch andere Daten und dann bekommt man Infos.
Ich denke mir das eine Insolvenz öffentlich sein muß.

 

Zitat
Keine Ahnung wo und wie die Musik da hin kam

man kann auswählen,schließlich ist es das CH... ;)

Ich habe das Gericht raus bekommen es müsste in Berlin Spanndau sein.
Weiter nix ,da der Hauptsitz der Firma in Berlin liegt und eine Niederlassung in einer anderen Stadt.

Sorry und Danke meine Blume aber das Hat mir nicht wirklich
geholfen .

Aber genau das sind die Seiten . Sonst hilft nur eine Anfrage beim zuständigen Amtsgericht der Firma .
Oder über die Bank : bei der Schufa nachfragen lassen ... ???

Äh, sorry, RP Online bezieht sich ja nur auf Düsseldorf und Co.
Wenn z. B. im Bundesanzeiger nichts zu finden ist, wird evtl. auch keine Insolvenz vorliegen?!

 

Veröffentlichung im Bundesanzeiger ist m.E. nicht zwingend ... gibt auch andere Blätter ... ? 

Nun für die Berliner/innen hier im Forum .
Der Hauptsitz der Firma ist im Rustweg ..  das ist glaube ich Berlin Spanndau oder ?

Die Suche im Bundesanzeiger ergab nichts.Aber ich weiß das die Firma Insolvenz angemeldet hat und es fanden auch Entlassungen statt.Ich weiß es zumindestens in der Niederlassung .Hauptsitz ist ja Berlin Rustweg .

« Letzte Änderung: 11.09.07, 17:29:35 von zoger »
In der Tageszeitung wird sowas noch veröffentlicht aber glaube nicht dass das bundesweit käme. Wäre viel zu viel. Wie gesagt: Amtsgericht fragen (dann Spandau, evtl. heißt es dort Bezirksgericht oder so).

 

Zitat
In der Tageszeitung wird sowas noch veröffentlicht

genau,lese ich auch immer, wann endlich mein Nachbar mit seinem Partyservice drinsteht,dem gönne ich nämlich nix!  ;D;D

Das Problem ist nur das ich im Februar dieses Jahres es erfahren habe .Und das ist schon ca. 6 Monate her .
Also ist nix mit in der Zeitung lesen.Seiden jemand hat die Zeitung von Berlin Spanndau von 1.2.2007 bis ca.1.5.2007  ;D dann her damit .Ich könnt natürlich auch jemanden Infos zu dieser Firma geben wo sie ihren Sitz hat ,der in Spanndau wohnt .


« PC ZeitschriftenComputerhilfen: problembeschreibung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...