Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Computerhilfen: problembeschreibung

schaut euch das mal an
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-192223-0.html
und die sagt sie ist blond.
da kann sich so mancher ne scheibe abschneiden.


Antworten zu Computerhilfen: problembeschreibung:

Naja, trotzdem. In dem Thread geht`s nicht vorwärts. ;D
 

Tja , grübelt mal alle schön , von unserem Lob kommt sie auch nicht weiter ....  8)

Ja, bei so manchem möchte ich das auch dazu schreiben, danke für die gute Beschreibung. Leider selten. Das sind dann auch Menschen die draußen gut etwas erfragen können. Ein Glücksfall für jede Hotline, die dann nicht alles aus der Nase ziehen muss.

Davon hat sie aber bisher keinen Vorteil  >:( ODER ??? Blöder Fehler !!

Nein, aber die Chancen sind wenigstens da, die Voraussetzungen stimmen um ein Problem zu verstehen und ggfl. helfen zu können. Mal abwarten.

Die ganze Anfrage erscheint mir doch etwas suspekt.
Soll das ein Test sein ?
Die Probleme sind meiner Meinung nach zu detailliert geschildert. Das wäre wirklich ein Idealfall !
Wiso benötigt ein CD-Brenner oder DVD-Brenner eine eigene Partition ???
Wieso ist die Dame in der Lage, Grafiken über CH zu hosten, obwohl andere Hoster vorgeschlagen wurden ?
 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Wenn ich mich irre . . .  Asche auf mein Haupt !

 

@ Andromeda :

Zitat
Wieso ist die Dame in der Lage, Grafiken über CH zu hosten, obwohl andere Hoster vorgeschlagen wurden ?

Weshalb soviel Misstrauen ?? - Hast Du noch nie Grafiken direkt ueber erweiterte Optionen an eine Antwort gehaengt ?? - Wenn der Server nicht streikt wegen "Uploadordner zu voll" kann das doch auch jeder Gast (und sie ist eingetragenes Mitglied).

Die Formulierung
Zitat
Dann funktionierte mein CD Brenner nicht mehr, die
Partition
für ihn war einfach verschwunden. Fand ich nicht schlimm, da mein DVD Brenner ja auch CD's brennt.
 
hat mir eher gezeigt, dass versucht wurde, etwas "fachfraulich" auszudruecken, ohne genau zu wissen, dass es keine Partitionen sondern eben Laufwerksbezeichnungen sind.

Sammel mal schon die Asche...

Eine deutliche Fragestellung (und Reaktion auf Hilfestellungen) ist mir wesentlich lieber als eine patzige evtl. sogar noch fachlich falsche Antwort bei der man u.U. die Bremse ziehen moechte, damit dem Gegenueber nicht noch Schaden an seinem System entsteht.
 

UND WENN es ein Test ist , sollten wir den Ehrgeiz haben , ihn zu knacken , ODER ???
 

Ich bleibe bei meinem Misstrauen - die Sache ist zu perfekt.

Wie wollt Ihr eine Nuss knacken, die nicht zu knacken ist?

Sie schreibt ja:
"Auf meinem PC befinden sich 2 Festplatten mit je 40 GB.
Auf der einen Festplatte ist Partition C und D. Auf C ist nur das BS installiert, auf D viele Programme.
Auf der 2. Festplatte gibt es E,F,G,H - für meine Grakikbearbeitung usw.
I und J beherbergen meinen CD und meinen DVD Brenner."

So weit - so gut, klingt alles logisch.

Dann kommen die Fragen der User u.A.: mach mal ein Screenshoot - mit Anleitung.
Zitat: "Aber jetzt kommt der Punkt....ich bin blond. "

Die Screenshoots kommen . . perfekt wie sie sein sollen nach relativ kurzer Zeit. (als Anfänger! - und kennt sich mit allen Möglichkeiten des Boards aus ? ich habe jedenfalls länger gebraucht)

Betrachtet doch die Screenshoots : die passen überhaupt nicht zu ihrem Rechner !!
Angeblich hat sie ja 2 x 40 GB-Platten - ihre Computerverwaltung zeigt aber eine Platte mit 111,81 GB - wobei mir deren Partitionierung auch zu denken gibt.

Wie wollt ihr helfen, wenn ihr falsche Angaben bekommt??

Sie kann sich jetzt nicht herausreden - ich bin blond und habe keine Ahnung ... , dazu war die Fragenstellung und die Überprüfungen zu perfekt.

(Den Sack Asche -für mein Haupt- habe ich jedenfalls in den Keller gestellt - Der nächste Winter kommt bestimmt.)




 

« Letzte Änderung: 13.09.07, 18:01:52 von Andromeda »

Vielleicht ist Blondie von einer Computerforum-test-Behörde und will mal Wissen abfragen...so ne Art "Stiftung Warentest".... ;D;D;D

Du hast vollkommen Recht, mit rechten Dingen geht`s bei ihr nicht zu! :-*

C&G = 1 Platte ?
E = 2. Platte ?
oder sind das allesPartitionen auf der Ersten ?
Dann allerdings ist das doch keine 40er !?
Und die 2. fehlt .... seltsam

« Letzte Änderung: 14.09.07, 12:43:24 von HCK »

Habe heute mal eine Antwort auf den Original-Tread geschrieben.

Mal sehen, ob Sie/Er (?) Erklärungen hat.

Man ist ja neugierig ! ;D



 

Guten Morgen.  :)
Es tut mir leid wenn ich hier für Verwirrung sorge aber Ihr könnt mir eins glauben, ich bin selbst verwirrt.

Wer meine Fehlerbeschreibung aufmerksam gelesen hat, dem wird aufgefallen sein, dass ich von meinen Grafikprogrammen gesprochen habe. Ich mache schon seit Jahren Grafikbearbeitung, Erstellen von Werbung usw.
Eine Grafik unter 300kb zu verkleinern und als Bild hier hochzuladen, ist eine meiner leichtesten Übungen. Eine Grafik auf Freespace zu laden und über den Link hier zu posten, wäre ebenfalls kein Problem.
Aber ich bin Anwender, zwar schon seit sehr vielen Jahren aber kein Experte.
Mit dem Problem das ich jetzt habe, bin ich eindeutig überfordert.
Wenn meine Fehlerbeschreibung hier irgendwie zu gut ist, liegt das vielleicht daran, dass ich wirklich Hilfe möchte und hier keine Rätselnüsse aufgebe. Außerdem bin ich der Deutschen Sprache (hoffentlich) so gut mächtig, dass ich mich verständlich ausdrücken kann.

Nein, ich bin von keiner Behörde und ich bin wirklich blond, wenn auch mit etwas Farbe nachgeholfen.

Widersprüche ergeben sich sicherlich daraus, dass ich kein Fachmann bin. Ich habe die 2. FP nicht selbst eingebaut und aus dem Gedächtnis geschrieben, was ich noch behalten hatte von den Aussagen beim Einbau und beim Festlegen der Laufwerke.
Auf der 2. Festplatte - also auf den entschwundenen Laufwerken, waren nicht nur die beiden Brenner sondern auch ein großer Teil meiner Programme und abgespeicherte Arbeiten.

Wer Zweifel an meiner Echtheit hat, kann sich mal die IP anschauen. Ich surfe nicht anonym, komme über Alice, Berlin.
Wer sich selbst überzeugen möchte, kann mir gerne eine PN schicken - das geht doch hier? Er bekommt dann meine Rufnummer und kann gerne  mal mit mir telefonieren, vielleicht lässt sich ja ein kostenloser Telefonsupport arrangieren. ;)
Sollte ein Admin Zweifel haben, ich schicke gern eine Kopie meines Ausweises. :)

Schade, dass es hier so viel Misstrauen gibt. Habt Ihr so schlechte Erfahrungen gemacht?
Das ist hier ein tolles Forum, ich habe viele hilfreiche Antworten bekommen, dass keiner mein Problem beheben konnte ist doch nicht schlimm. Auf jeden Fall ist es offenbar eingegrenzt auf defekte Festplatte und wahrscheinlich zu schwaches Netzteil, das bringt mich doch schon mal weiter.

Ich wünsche Euch weiter so nette und hilfsbereite User und weniger Misstrauen.

Liebe Grüße
Amina

Amina-
Deine Reaktion auf diese "Angriffe" => Klasse:

Offensive ist manchmal die beste Verteidigung. ;)

Viel Glück-
hier berlinert es genug, daß sich die Anderen (die, die von Windows Ahnung haben) da "live" an Deinem Rechner zu schaffen machen könnten. 8)

Und für die anderen Spezis kannste ja schon mal 2000 kg Asche bestellen, vielleicht von Grieneisen. ::)  ;)


Viel Erfolg bei der eigentlichen Problembehebung. :-*


Jemand, der nicht fit am Mac ist … ;)

 

« Letzte Änderung: 15.09.07, 11:04:43 von seepony »

« Brauche mal InfoAufruf gegen Tierquälerei!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...