Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Etikette im Betrieb: Kommt Ihr aus der guten Kinderstube ?

http://www.haz.de/maerkte/newsreporter/newsbildung/art291,113048

Manchmal ist allerdings auch der Chef der, der einem Angestellten einen Arbeitsauftrag erteilt, ohne zuvor "Guten Morgen" gesagt zu haben.

Der am ersten Arbeitstag nach den Betriebsferien keinen Arbeitnehmer fragt, wie denn die Ferien waren…
… sondern sich ins Büro verkrümelt bis Feierabend…

und und und… >:(
 
« Letzte Änderung: 12.09.07, 22:20:53 von Seepony »

Antworten zu Etikette im Betrieb: Kommt Ihr aus der guten Kinderstube ?:

Ich übertreibe es nicht, denke aber schon ganz gut erzogen worden zu sein. Morgen sage ich auch "Tach". Dem deutschen "Mahlzeit" verweigere ich mich meistens, is albern. Danke sagen ist selbstverständlich und jemanden die Tür aufhalten wenn er die Arme voll hat usw. Dafür weiß ich nicht genau wo man was beim Besteck hinlegt oder wer was zuerst nehmen darf usw. das ist eher unwichtig für mich.

bestack von aussen nach innen und von oben nach unten bei den die über dem teller liegen. ;)
wein und wasser gläser kann ich auch noch ausseinander halten.
höflichkeit mit tür auf halten ist selbstverständlich.
wenn eine frau an den tisch kommt aufstehen auch.
kommt aber drauf an. situations abhängig. z.b mit chef essen gehen, oder mit mandanten.

und nicht aus dem zitronen schälchen trinken, welches ab und zu beim essen gereicht wird. das ist zum hände säubern. ;D

wenn eine frau an den tisch kommt aufstehen auch.
Den kannte ich noch gar nicht -  stelle mir gerade vor  ;) bei der Mittagspause, wenn ich als letztes an den Tisch komme und sechs Mann müssen aufstehen… :-*  ;D

 

Zitat
und jemanden die Tür aufhalten wenn er die Arme voll hat 

ich sage dann immer: " Wenn`s zu schwer ist, mal öfter absetzen"!  ;D;D;D

@ pittiplatsch :

War das nicht so:

Wenn Du uns besuchst und beide Arme voll Geschenke hast, kannst'e ja auch mal mit der Nase klingeln !!
 

Genau!  ;D Habe ja für Dich,falls Du Winamp nutzt, gerade ein "Geschenk" unter Technikdiskussion eingestellt.Aber vielleicht wußtest Du den Trick  schon..  ;)


« Happy Birthday ned_devine & anniston!Sonstiges: Kreuzotter biss Mann ins beste Stück(kein Witz!) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...