Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

WIESENMEISTERSCHAFT gibt einen Punkt an Luci Lu !

 :-*

Ohhhh das ist aber schön endlich mal wieder einen Punkt !!!  ;D;D;D;D das Rätsel kann ein wenig dauern ! ??? Ich bitte um Verständniss !!!  ;D;D;D

Liebe Grüße

Luci Lu

Eile mit Weile - Du bist ja in der Kur- alles schön relaxed angehen… ;)

Es gibt 5 Häuser mit je einer anderen Farbe.
Die Häuser stehen nebeneinander.
In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
Keine der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.



Und nun die Frage:

Gesucht wird die Person, die einen Fisch hält.


Viel Spaß Leute
Gruß
Luci Lu



 

 ??? ähm...ok?! wer soll aus der frage denn schlau werden? außerdem hatten wir die schon mal glaub ich

so lautet das rätsel richtig

Zitat
Also hier mal meine Frage. Etwas für harte Quizzler.

Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
KEINE der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.
Frage: Einer hat einen Fisch - Wer?

Tipps:

- Der Brite lebt im roten Haus
- Der Schwede hält einen Hund
- Der Däne trinkt gerne Tee
- Das grüne Haus steht links vom weißen Haus
- Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee
- Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel
- Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch
- Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
- Der Norweger wohnt im ersten Haus
- Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält
- Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht
- Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier
- Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
- Der Deutsche raucht Rothmanns
- Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt
 

und darauf ist die aw:

der deutsche

es kam schon im Quiz part XXII vor und die frage wurde von Luke 001 gestellt.  ;):D;D
« Letzte Änderung: 30.10.07, 17:24:41 von zzz »

Ihr könnt aber auch einem alles vermiesen ;D
Wahrscheinlich hat Luci Lu sich seit gestern Gedanken um eine neue Frage gemacht und muss sich jetzt eure Kommentare reinziehen.
Wäre doch netter wenn man mit einem Hinweis um eine neue Frage bittet ;)

will ich gerade machen, wurde vorhin nur gestört.
also Luci,
ich möchte den punkt nicht.
sollte nur ein hinweis sein.  ;)  :-*
stelle bitte eine neue frage.

Das tut mir leid hab ich gar nicht mehr gewusst !!!!!  :-[:-[ Ich werde mir natürlich eine neue Frage ausdenken, habt bitte ein wenig Gedult.  :-[:-[:-[:-\

Liebe Grüße

Luci Lu 

sorry war bei der Quizfrage noch nicht dabei, aber zetti was Recht ist mus Recht bleiben auch wenn du dieses Rätsel schon kanntest und es daher schnell lösen konntest steht dir auch der Punkt zu.

Also Punkt geht an zetti.

finds n bischen unfair aber war deine entscheidung LuLu.
na, damit hab ich nu nicht gerechnetdeswegen mal was einfaches:
warum ist eine erdbeere keine erdbeere? 

Vieleicht weil sie nicht in der Erde wächst sondern an der Erdoberfläche ! Stimmt das ?

Gruß

Luci Lu

Weil Erdbeeren nicht zu den Beeren gehören sondern zu den Sammelnussfrüchten?!

Oder zu Rosengewächsen gehören?


« Film: Abzocke mit "halben" Serien!Umwelt: Australier sind die waren "Stinker" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!