Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Sonstiges: Quiz Part XXVIII

Zitat

Nicht alle kennen den Werdegang dieses Quiz'. Deshalb hier noch mal die alte Einleitung:


Jemand stellt eine Frage (möglichst nicht zu einfach). Wer die erste richtige Antwort gibt, darf die nächste Frage stellen. Es gibt kein spezielles Themengebiet, also sind alle fragen (außer persönliche. die kann ja keiner wissen) erlaubt. Damit das ganze nen kleinen Reiz hat dacht ich mir, wir zocken mit Punkten. Dafür hab ich hier
http://www.crazycatsoft.de/chquiz/index.php
ne kleine Seite eingerichtet, auf der man sich anmelden kann (möglichst mit dem gleichen Namen wie hier um den Überblick zu behalten).

Wenn also jemand die Frage beantwortet hat, geht der Fragesteller auf diese Seite, gibt sein Passwort ein und wer die Frage beantwortet hat. Dann ist der, der die Frage beantwortet hat, der neue Fragesteller und alles geht von vorne los.

Für alle "Historiker" hier der Link zum Anfang:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,78874.0.html

Fragen und Änderungen zu den Punkten bitte per Kurznachricht an JoSsiF.


Yes, ist auch mal schön mit unser Doktorchen auf einer Stufe zu stehen. ;););) Aber er ist Gentleman lässt uns den Vortritt. ;););D;D

Nun zu Frage: suche ebenfalls ein Autor geb. um 1900
wahre Begebenheit.

Wie heißt der Autor?
Wie heißt das Buch?
Und wie heißt eine der wichtigen Personen in dem Buch mit Bürgerlichem Namen?   
« Letzte Änderung: 19.09.07, 16:41:58 von Dr.Nope »

Antworten zu Sonstiges: Quiz Part XXVIII:

Schwierige Frage.
Try and Error.

Vielleicht als Autor der Antoine de Saint-Exupery ?   ??? 

Nein leider nicht. 8)

Erster Tipp: Der Autor ist in Leipzig geboren und das Buch wurde Verfilmt

Erich Kästner ?

Nein leider auch nicht :-\

Bruno Apitz ?

Bruno Apitz
Nackt unter Wölfen
Stefan Jerzy Zweig

Och man denn Titel habe ich ja glatt vergessen mit hin zu schreiben .Ich denke mal das ist ein Pünktchen für dich.
????????????????

Wenn die Antwort stimmt, kann der Fragesteller entscheiden wem er den Punkt gibt.
Ich hätte nix dagegen wenn du den Punkt zugesprochen bekommst :)

Ps
Du hast aber nicht nur den Titel sondern auch den Jungen vergessen gehabt ;)

Wenn die Antwort stimmt, kann der Fragesteller entscheiden wem er den Punkt gibt.
Ich hätte nix dagegen wenn du den Punkt zugesprochen bekommst :)

Ps
Du hast aber nicht nur den Titel sondern auch den Jungen vergessen gehabt ;)


Ne ne du bekommst ihn ,bin eh nicht so scharf auf Punkte  ;D

Jungs nicht streiten ;);) aber ich muss dir mein lieber Perspolis recht geben, zoger hat zwar den Autor richtig erkannt aber die anderen Zwei Fragen unbeantwortet gelassen. Wenn es einen 1/2 Punkt gebe würde ich ihn zoger zusprechen ;)

Also Punkt für dich Perspolis

Sorry Perspolis kann Punkt nicht vergeben, irgendetwas funktioniert bei mir hier nicht, kann nicht Punktevergabe anklicken. :-\:-\:-\

Sorry Perspolis kann Punkt nicht vergeben, irgendetwas funktioniert bei mir hier nicht, kann nicht Punktevergabe anklicken. :-\:-\:-\

Genau das selbe Problem habe ich auch ,es geht bei mir auch nicht ??????????????????

wollte dich gerade anfunken, was ist denn da los ??? bin auch aus versehen auf Registrien gekommen, hmmm jetzt steh ich zweimal drin. :-\

bin auch aus versehen auf Registrien gekommen, hmmm jetzt steh ich zweimal drin. :-\

Kannste dich denn jetzt auch nicht mehr normal einloggen da?
Ansonsten funk mal JoSsiF an (oder wer is da noch für zuständig?). 

« Sonstiges: Sonstiges: melde mich für ca. 4 Wochen abSonstiges: Rätsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...