Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerhilfen: Wie wäre es mit einem Avatar

Was haltet ihr davon ,wenn jeder ein Avatar hat (sofern es möglich ist).Also würde das funktionieren?


Antworten zu Computerhilfen: Wie wäre es mit einem Avatar:

Das ist sozusagen schon drin, du hast ja auch ein Foto im Profil. Aber das Anzeigen bei jeden Beitrag würde das Forum verlangsamen, also lassen wirs lieber.

Ist das hier "ein halbwegs vernünftiges, am europ. Markt hochangesehenes" Computer.Forum ?

Oder ein ChatRoom mit Blog ?

Na ja, die Frage kommt regelmmäßitg wieder. Und woanders sieht man das ja immer wieder. Nicht so streng sein  ;)

Bin eh nicht streng -
ausserdem ist da ja noch die Signatur

(wurde auch schon ausführlich aus-diskutiert,
von wg. Grösse, Anzahl d.Farben, animiert, usw, usw, usw)

Das wusste ich leider noch nicht  :-\ .Das diese Thema schon häufiger diskutiert und wenn es das Forum verlangsamt ist es doch ok ,wenn es diese Avatars nicht gibt.
Ich dachte mir nur ,da es ja in anderen Foren ja auch Avatars gibt wäre es hier auch möglich.

Ach und eBill :Was hat diese Frage mit einem ChatRoom zu tun? 


....
Ach und eBill :Was hat diese Frage mit einem ChatRoom zu tun? 


ich war noch nie in einem - aber sind da nicht auch immer diese Avatare?!
ich war noch nie in einem - aber sind da nicht auch immer diese Avatare?!


Keine Ahnung ob da welche sind ???

Das hebt dieses Forum gerade wohltuend ab von anderen Computer-Foren, daß man selbst entscheiden kann, ob man sich "passende" Bildchen angucken will beim Lesen der Beiträge oder nicht.
 ;)

Ich brauche bunte Bildchen und auffällige Farben ja nicht unbedingt ;)

Ich konzentriere mich in einem Forum nur auf das wesentliche: Das Lesen und das Antworten! Und dafür brauche ich kein(e) Avatar(e). 8)   

Sehe ich auch so

Bin eigentlich auch eher ein Purist, dem Geschwindigkeit wichtig ist. Ich finde aber in anderen Foren die Avatar-Funktion gar nicht so schlecht, da sich das Auge mit etwas Bildmaterial zwischen dem ganzen Text irgendwie wohler fühlt. Da Avatare dann auch noch alle gleich groß sind, wirkt das immer recht aufgeräumt. Vom Wiedererkennungseffekt der User ganz zu schweigen.

Ich könnte mir eine Lösung gut vorstellen, in der die Signatur grundsätzlich nur Text enthalten darf und dafür ein Avatar geschaltet werden kann. Wenn dieser dann abschaltbar ist (genau wie die Signatur jetzt), dann sind vielleicht alle glücklich :)

Jetzt weiß ich nicht, wie sich das auf die Serverlast auswirken würde. Aber da viele von uns bereits kleine Grafiken als Signatur verwenden, könnte das vielleicht gar nicht so problematisch sein. Aber das können unsere Admins sicher am besten einschätzen ;)

greez 8)
JoSsiF

Ich halte weniger von solchen Avataren.
Da sie meist unter dem Namen platziert sind und in dem eigentlichen Schriftfeld mit integriert sind, lenken sie doch immer etwas vom eigentlichen "Haupttext" ab.

Die hier platzierten Signaturen unterhalb des Schriftfeldes empfinde ich wesentlich angenehmer und lenken weniger ab.  :)

Vom Wiedererkennungseffekt der User ganz zu schweigen.

Hm...wenn dann die Avatare genauso oft gewechselt werden, wie hier teils die "Usernamen", sehe ich den Wiedererkennungseffekt NICHT.
Womöglich noch "Username" UND Avatar austauschen  ::)

Bei einigen hab ich ja jetzt schon das Problem, wer WER vorher war  :P

Geli  8)
Hm...wenn dann die Avatare genauso oft gewechselt werden, wie hier teils die "Usernamen", sehe ich den Wiedererkennungseffekt NICHT.

Da geb ich dir vollkommen Recht, Geli ;)

Aber dich würde ich wiedererkennen, genauso wie viele andere hier, bei denen hinter einem Namen auch ein Image steht und darum der ständige Wechsel von Username (und ggf. Signatur/Avatar) überflüssig bzw. ausgeschlossen ist :D

« Computerhilfen: Frage zum Grafikforum - schwarzer HGComputerhilfen: Meldung : Endlich mal SPITZE !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...