Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Avatar ertsellen

hallo,

kann mir jemand sagen, wie man ein Avatar erstellT?

gibts da vielleicht eine tool mit dem es auch für absolute anfänger möglich ist ein Avatar zu erstellen?



Antworten zu Avatar ertsellen:

das geht mit jedem guten Bildbearbeitungsprogramm

z.b Photoshop...

ja aber wie? möchte mir ein paar erstellen, weiß aber leider nicht wie das geht...könnte mir jemand da kurz helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

was genau meinst Du?
Ich verstehe unter Avatare die kleinen Bildchen die man in etwaigen Foren neben und/oder unter seinen Beiträgen/seinem Namen abbilden kann.

Falls wir das gleiche meinen brauchst Du nur ein Bild welches Du als Avatare benutzen willst, dieses mußt Du in die richtige Größe wandeln. Welche Größe verarbeitet werden kann steht meistens im eigenen Profilbereich des jeweiligen Forums.

Zum Bearbeiten eines Bildes (z.B. 100x100 Pixel) nimmst Du einfach Dein gewähltes und bearbeitest es (MS Paint z.B. ist recht einfach für sowas).

Nimm Dein Bild und gehe in der oberen Leiste auf "Strecken/Zerren" und Bearbeite es solange bis es die richtigen Ausmaße hat.

Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden ::)

« Letzte Änderung: 13.09.05, 22:29:55 von sir_w »

hallo, ja genau das meinte ich. Also ist das schon alles?

ich wollte auch Avatar's erstellen, die sich bewegen..brauch ich dazu noch ein zusatz Programm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ja zum Erstellen von beweglichen brauchst Du ein Programm.
Die Datei die Du erstellen mußt ist eine ".gif" Datei. Ich erstelle meine beweglichen mit Serif DrawPlus 5.0!

Du mußt aber wie gesagt auf die Größe achten, denn meistens ist nicht nur die Pixelanzahl sondern auch die Gesamtgröße (also die Datei im gesamten) der Avatare entscheidend.

ja, es darf max 15 kb groß sein...

ich werd mir das tool mal besorgen..

kann ich dich anschreiben, wenn ich mal dabei hilfe brauche?

Is es leicht?

bin absoluter newbie in solchen sachen

ah das tool gefällt mir net so....gibts noch andere?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich erstelle mit diesem Tool tagtäglich neue Bilder ;D

Es gibt sicherlich noch andere (einfach mal Google bemühen) aber bei mir hats bisher immer gereicht.

Fragen und Anregungen: [email protected]

Ich hab mir jetzt das tool ulead gif animator 5.0 besorgt...werd mal ein bisschen reinschnuppern...vielleicht bekomm ich ja was hin...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich hab da was gefunden. Ist Freeware kenne es aber net (werds mir trotzdem holen zum testen ;D)

http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/8368.shtml

mit dem wo ich jetzt hab, hab ich es auf anhib hinbekommen :-)

werd mir das da von dir auch noch mal anschauen :-)

irgendwie bekomm ich keins unter 98 kb hin  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

welches Programm hast Du benutzt?

Sorry, habe mal getestet.Der Download von mir war echt Schei*e.
Dieses Programm ist für jemanden der mal schnell ein Bild erstellen will total behämmert. Viel zu kompliziert für schnelle Anfertigungen eines Bildes.

ja das tool war echt shit....ich benutz ulead gif animator 5...


« ICQ-Verbindungsaufbau Emule oder eDonkey schneller??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...