Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schon makaber: Santa Claus ans Kreuz genagelt!

Habe ich gerade entdeckt: Die Welt wird immer verrückter. Seht selbst: :o

http://www.focus.de/panorama/welt/weihnachtsprotest_aid_230624.html  

« Letzte Änderung: 24.12.07, 12:05:35 von DD »

Antworten zu Schon makaber: Santa Claus ans Kreuz genagelt!:

 :o:o:o

Was Coca-Cola dazu wohl sagt? Die haben ja schließlich den heutigen Weihnachtsmann erfunden.

Aber prinzipiell hat der Mann wirklich Recht. Damals habe ich mich über riesige Geschenke wie LEGO-Autos usw. gefreut. Heute brauche ich kaum etwas mehr, weil ich mir sowieso alles nötige selbst kaufe. Wieso sollten mir Verwandte notgedrungen einen Rasierer schenken, wenn ich schon 3Stck. habe? Ich freue mich mehr um das Drumherum und ein paar nette Grüße, als um Geschenke, die auf den letzten Drücker irgendwo an ner Tankstelle o.ä. gekauft wurden. Und dieses übertriebene Klischee eines fetten alten Weihachtsmannes, der Kindern ne Buttel Cola schenkt und sie damit übermäßig glücklich macht, steigt mir langsam bis zum Kopfe. Die Medien sollten sich mal mäßigen, dann wird vllt. auch der ganze Trubel etwas erträglicher. Wenn ich sehe, wie gerammelt voll die Einkaufspassagen kurz vor Heilig Abend sind, nur weil die Leute denken, sie müssten irgend ein Geschenk kaufen, dann schüttle ich lächelnd den Kopf. Bei uns gibts sowas nicht mehr.
Weihnachten an sich finde ich schon schön, übertreiben sollte man es aber auch da nicht.
Und noch ein anderer Tipp von mir. Wer nach Weihnachten kauft, kann manchmal richtig fett sparen.

Das kann aber auch ins Auge gehen. Manchmal gibts einiges nach Weihnachten nicht mehr wie z.B. Rabatte extra zum Feiertag. Oder die Läden sind dann eben leer und im nächsten Jahr sind andere Dinge im Regal. Alles schon erlebt.

Weihnachten -
Das Fest der Händler, das Fest des Großen Konsumgütertausches.
Immer dann, wenn sich die Händler einer Sache oder eines Dinges bemächtigen, wird jedwede Ehtik, jedwede Moral, jedwedes Füreinander getötet.
Jürgen


« Sonstiges: Komischer Anruf...Film: los »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...