Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage an falscher stelle? VW POLO

***mademobile***Hallo Autoexperten,

ich habe ein Problem bei der Stromentnahme im Motorraum meines VW POLO 9 N 2. Kann ich im Motorraum Klemme 15 entnehmen? Strom bei eingeschalteter Zündung.
Vielen Dank im Voraus
Berndiwuz


Antworten zu Frage an falscher stelle? VW POLO:

Wofür ist der Strom? Radio? Anlage?
Je nach Verbraucher ist es besser dirkt Batt. anzapfen.

Es gibt auch zwei gute Foren dafür:
http://www.polotreff.de/
http://www.motor-talk.de/

Wofür ist der Strom? Radio? Anlage?
Je nach Verbraucher ist es besser dirkt Batt. anzapfen.


Würde auch empfehlen alle Geräte die du anschließen möchtest direkt die Batterie anzuzapfen.

Hab da auch nicht soo viel Ahnung, schraube gelegentlich am Auto meiner Mum rum. Reifenwechsel etc. .

naja was will man auch verlangen mit 14 Jahren :P.

Würde mal in den Foren nachfragen die Perspolis gepostet hat.


gruß deniz
Würde auch empfehlen alle Geräte die du anschließen möchtest direkt die Batterie anzuzapfen.

Wurde mir auch grad gesagt (kurz nachgefragt).
Jedoch möcht ein KFZ-Mechaniker auch erst mal wissen was man genau vor hat bevor man eine konkrete Antwort bekommt. Radio geht im Normalfall z. B. über den Kabelstrang vom Zigarettenanzünder oder Innenlicht (weil das auch über die Zündung geht). Allerdings is beim 9 N 2 (Baujahr?) schon zu viel Elektronik drin, da sollte man als Laie lieber nicht dran rumfummeln, grad wenn man was über´de Zündung anschließen will... warum auch, normalerweise is doch schon alles serienmäßig drin... wenn man sich da nicht weiter auskennt dann lieber die Finger von lassen, kann sonst etwas nach hinten los gehen (Werkstatt oder jemanden ran holen der Ahnung von der Materie hat).

Ich hoff ich hab das jetzt richtig verstanden/übermittelt.  :o;D;)
Zitat
Ich hoff ich hab das jetzt richtig verstanden/übermittelt.  Shocked Grin Wink

Hört sich alles richtig an  ;)

Also Radio an der Autobatterie dran zu zapfen ist nicht schwer.

gruß deniz

« Internet: Verschwörungstheorie? Bhutto: "Bin Laden tot"Win XP: SOUTH PARK FANS AUFGEPASST!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...