Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

falscher ram?

hallo ich weiss dass das thema schon öfters behandelt wurde aber ich hab einen sonderfall:
CPU und mainboard(amd 64 3,2k und msi neo 2) sind frisch gekauft(2tage alt) und jetzt habe ich die frage ob meine alten rams der grund sind.
ich habe einen 512 pc400 klar da müssten eigentlich pc 2700 rein aber funktioniert das denn nicht auch so? mach ich mir damit die steckplätze kaputt oder ist es möglich, das ich kaputte ware erhalten habe?

achja netzteil is auch neu 500watt und grafikkarte funktioniert auch einwandfrei(an 2t pc getestet)

« Letzte Änderung: 13.08.06, 01:22:10 von towwäa98 »


Antworten zu falscher ram?:

joar und wo liegt dein problem?  ::)

welche signaltöne gibt der computer von sich?

piepsen (posts)

Dein Posting ist etwas unvollständig. Das liegt wohl daran, dass Du es nach 1 Uhr verfasst hast :)
Es wäre schön, hättest Du etwas genauere Angaben gegeben.

Trotzdem habe ich mal spontan gegoogelt und gesehen, dass RAM (PC 400 und PC 2700) und Mainboard je um 50 Euro zu kaufen sind. Ich habe auf der MSI Seite ein Neo2 gefunden, das von denen garnicht mehr verkauft wird.

Dieses hat folgende Spezifikationen:

Prozessor: Intel Pentium 4 - Sockel 478 , @800/533/*400MHz 
Chipsatz:  Intel 865PE (Springdale)
Arbeitsspeicher:  4xDDR DIMM DUAL
Steckplätze: 5xPCI,1xAGP
Format ATX
OnBoard Komponenten   
Sound:  AC97 - 5.1 Sound
USB-Ports:  8
Netzwerk
(LAN):  ja

Also, wenn das wirklich DEIN Brett ist, dann läuft das offenbar nur mit nem Intel Pentium 4 Prozessor und nicht mit einem AMD Chip. Vielleicht gibt es von dem NEo2 aber auch mehrere Modelle.

Dein Prozessor ist auch schon etwas älter, doch wohl noch die "beste" Komponente. Du hast offenbar auf den Preis geschaut aber nicht auf die Kompatibilität, wie ich das sehe. Da Du meiner Meinung nach aber etwas wenig Daten gepostet hast, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.


« Grafikkarten Entscheidung (wichtig)!!!Low Latency dafür mit weniger MHz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...