Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falscher PC

Hallo,

habe einen PC bei Dell bestellt (nicht für mich).

Dieser ist heute angekommen. Jetzt ist aber nicht der Prozessor verbaut den ich bei der Bestellung angegeben habe.

Bestellt habe ich einen Core i5 2,66GHz.......verbaut ist ein Q9400 mit 2,66GHz.

Ich könnte den PC rückschicken, jedoch möchte ich mir diesen ärger ersparen.

Würde sich das zurück schicken und nochmal Warten lohnen oder gibts zwischen diesen beiden Prozessoren keinen gewaltigen Leistungsunterschied?

Gruß



Antworten zu Falscher PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der i5 ist schon ein deutliches Stück schneller.

Ab zurück damit, soll Dell sich drum kümmern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, geht ja schließlich auch ums Prinzip..hab ja auch dafür bezahlt...dann sollen Sie mir auch das schicken dass sie mir gesendet haben!

Danke ;)

Auserdem ist dann ja auch ein Falsches Board verbaut.
Sockel 775 und sockel 1156.
und der 9400 hat keine L3cache

Zurück mit dem Teil.

Auf die Kosten aufpassen, nicht das das Porto an dir hängen bleibt. Erst Dell fragen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, werde drauf achten, danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Außerem kostet der i5 mit 2.66 GHz auch noch ein paar Euro mehr als der Q9400. Da es nicht dein Verschulden ist, würde ich ebenfalls auf Erstattung der Versandkosten bestehen. Aber wie bereits gesagt: Kläre das am besten vorher mit Dell ab.


« Toshiba Lappy - TOT?Welchen IDE Stecker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...