Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wissenschaft: Bumerang im Weltall - geht das?

Ja, es geht: "Kommt ein Bumerang auch im Weltall zum Werfer zurück? Der japanische Astronaut Takao Doi hat es während seines Aufenthalts auf der Internationalen Raumfähre ISS getestet."

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/experiment_aid_266548.html
 


Antworten zu Wissenschaft: Bumerang im Weltall - geht das?:

das hätte ich dem auch so sagen können.
das der bumerang zurückkommt hat nix mit gravitation zu tun sondern mit der reibung an der luft.
interessant wäre, ob er ausserhalb der iss wiederkommt.

ja, das müsste dann der nächste schritt sein. da da aber keine luft ist, an der die reibung entstehen kann... müsste er endlos weiterfliegen?

tja das vermuten wir, aber wissen wir es?  ;D;D 

Also Würde er ganz im freien fliegen würde er endlos fliegen. Das weiß ich aus der Schule. Sollte das falsch sein darf sich mein Lehrer aber was anhören  ;D

Dann kommts auf die Geschwindigkeit an. Wenn man wie viele davon ausgeht, dass das Weltall kugelartig ist, müsste er irgendwann wieder zurückkommen. Sofern er nicht unterwegs irgendwo aufgehalten wird. Nachteil: Von dem Werfer wüßte nach den paar Milliarden Jahren keiner mehr was. Er müste aber schon schneller als die Ausdehnung fliegen sonst würde es wohl nichts bringen. 

ja und die antwort auf alle fragen ist 42

 ??? ::);D;D;D;D

@ schalker
sry,
lies mal douglas adams per anhalter durch die galaxis.
sollte pflichtlektüre in der schule sein.

Werde ich irgendwann vieleich tmal tun aber da habe ich im moment keine Zeit für. Will erstmal mein Leben in den Griff bekommen  ;D

 

Zitat
Will erstmal mein Leben in den Griff bekommen  Grin

Hat der FC 04 auch gesagt....  ;D;D;D  nur gucken-nicht anfassen!  8)

Da will einer ärger  ;D;D;D;D;D;D


« Musik: inextremoSonstiges:@ AchimL 25.000 Antworten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...