Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bewerbung

man man, wie weit ist es gekommen?
da gibt es firmen die im inet nach daten von bewerben suchen und die personalabteilung schliesst bewerber aus, die zuviel von sich im inet preis geben.
also achtung was ihr auf eure homepage stellt oder im vz für studies, schüler. myspace etc. über euch sagt.

finds schon komisch hab mal meinen nachnamen und den wohnort eingetragen bei google.
die ersten beiden treffer sind mein vater und meine schwester.
haben nicht mal was mit dem inet zu tun
mich find ich nicht. lol

« Letzte Änderung: 18.05.08, 03:40:07 von zzz »

Antworten zu bewerbung:

Ja, das ist Gang und Gäbe. Dafür gibts extra Leute die nur nach solchen Informationen fahnden. Darauf achten heute fast alle Firmen.

gib vllt mal den link möchte das auch mal machen  ;D  ;)

die personalabteilung schliesst bewerber aus, die zuviel von sich im inet preis geben.

Na, dann weißte ja, warum das bis jetzt nicht geklappt hat. ;)
Nee, im Ernst,
 diese Leute geben bei Google nicht nur Wohnort und Namen ein.

Diese Fahnder schauen z.B. auch in die Blogs an den Geburtstagen, um da auf die gesuchte Person zu stoßen.
Dasselbe mit Hobbies u.s.w.-

Da sollte man im Bewerbungsgespräch auch z.B.drauf achten, daß man nicht angibt, gerne im Internet in Communities zu sein.


(Besser ist es für jeden mit Sicherheit, keinen  persönlichen Film von der letzten Party auf YouTube und Konsorten reingestellt zu haben)  ::)

Aber es reicht bestimmt auch schon, in der Statistik vom Profil einer Person festzustellen,daß diese Tag und Nacht online ist. 

Das Thema hatten wir auch mal unter:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-193113-0.html

http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-202355-0.html
     
« Letzte Änderung: 18.05.08, 18:16:47 von zeep »
Ja, das ist Gang und Gäbe.

Und - meiner Meinung nach - irgendwie auch verständlich.
Wenn man die Möglichkeit dazu hat (dank Google und Co), warum dann nicht nutzen? 

Ja google kennt mich auch besser als ich selber. Bei meinem Namen lande ich als erstes auf meiner eigenen HP, Beim Westdeutschen Tischtennisverband oder auch bei der Mitgliederliste vom FC Schalke 04. Da darf ich mich schon nicht bei einer Firma Bewerben wo der Chef eine '' Zecke '' ist  ;D 


« Empfehlung : Ähnliches wie Braveheart etc.Computerhilfen: Keinen Geburtstag mehr verpassen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "bewerbung"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...