Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe  ständig meine gesamten Ausweispapiere( Personalausweis/ Führerschein/ Krankenkarte etc.) am Mann.
Was z.B. ist wenn man außerhalb (in der EU) krank wird oder einen Unfall hat?

naja werde Mal Alles Mitnehmen. Hab nur bedeken das ich ..... den auf dem Segelschiff verliere  ::)

Als Obermaat a.D mein Tipp: Brustbeutel!
War damals bei der Marine Pflicht! 8)

ne so Brustbeutel gehen mir immer auf die nerven  ::)

Dann kann ich Dir auch nicht helfen wenn die Piraten an Bord kommen und Dich beklauen...  8)

 ::)::)::)

Einen Ausweis brauchst du IMMER, auch in Deutschland. Und besonders beim Grenz-Übertritt ( ja, es heisst Grenze statt Granze! :) ). Kontrollen sind auf beiden Seiten manchmal vorhanden (und ich fahre oft über die Grenze ( nicht wegen Pilzen & Co.! :) ). Studien-Kollegen ohne Aachener Nummernschild wurden da regelmäßig herausgewunken...

Naja Ausweis nehm ich damit. Ist nur so ne Sache weil ich mir da drüben ja auch was kaufen lassen möchte und mit nach Deutschland bringen will  8)

Was hat das jetzt mit dem Ausweis zu tun?  ::)

Das war nur meine erste Frage, die is geklärt aber Ich wollte ned ohne Grund wissen wie das mit Kontrollen ist  8)

 

Zitat
Ich wollte ned ohne Grund wissen wie das mit Kontrollen ist 

Willst wohl "Gras" mitnehmen?  ;D;D

Was denkst du von mir  ???

In pitti's Link steht's ja ganz deutlich:
 

Zitat
... sind die Schengen- Länder weiterhin jederzeit befugt, nach Maßgabe der nationalen Rechtsvorschriften und im Rahmen der polizeilichen Zuständigkeit auf ihrem gesamten Hoheitsgebiet Ausweiskontrollen vorzunehmen.

Zu Grenzkontrollen: bin mit deutschem Kennzeichen in Holland innerhalb von 8 Jahren vielleicht zwei Mal überprüft worden,
einmal in Bahnhofnähe einer Großstadt im Binnenland, da ging es denen um generelle Kontrolle auf Waffen- und/oder Drogenbesitz.
 Und da betraf es auch inländische Autos.

Zu Grenzkontrolle:
Dürfte eher die BRD-Kollegen bei der Einreise nach Deutschland interessieren, einen ganzen Bus voll 16jähriger mit Mitbringseln. ;)

Thema Klassenfahrt in Holland :

Denk dran, eine Dose Bier "draußen" auf dem Bürgersteig/Park etc. trinken kann 50 Euro kosten, weil das verboten ist. ;)

Denk dran, eine Dose Bier "draußen" auf dem Bürgersteig/Park etc. trinken kann 50 Euro kosten, weil das verboten ist.

seit wann das denn? groning und amsterdam scheinen es da locker zu sehen.

Ich darf eh noch kein Bier trinken  ;D


« Sonstiges: handy aufladen im auslandNeue Ränge für die User? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...