Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Warum die Deutschen in "Holland" studieren

 Und das ist der einzig wahre Grund für die Massen der angehenden Psychologen (deutscher Herkunft), die sich z.B. an der TU Twente in Enschede einschreiben. ;D

Zitat
denn ein Numerus clausus existiert in keinem Fach

Auslandstudium "light"

Antworten zu Sonstiges: Warum die Deutschen in "Holland" studieren:

Und nach einer langem Vorlesung schön in ´nen Coffeeshop und die Seele baumeln lassen. ;D

Also ich hab den Link jetzt nicht anschauen aber ich kanns mir denken ;D

Gibt in Deutschland auch genug NC-freie Studiengänge.

Na los Alosha, das kann auch Deine Zukunft sein...!
 ;D

Na dann werd ich mich auch ab in mein Lieblingsland machen  8)

Das, mein werter Frei.Wild, bleibt abzuwarten, was die strenge Überprüfung Deiner charakterlichen Eigenschaften, die im Juni stattfindet, ergibt.
 ;D

Na ich hoffe ich bekomm noch ein Mangelhaft von dir  ;D;D;D

Wenn Du Dich erheblich besserst...
 ;D;D

Ich gebe mir mühe, aber eins sag ich dir direkt . Ich säge nachts ganze Wälder um  ;):D;D

Ich werde Dir aber keine übrig lassen, ich werde schneller sein...
 ;D

Das ne Gute Taktik. Hab ich mit einem Bekannten in München nach dem Spiel FC **** gegen Gladbach im Hotelzimmer auch gemacht. Schön viel Bier in der Kneipe getrunken, dann beide zusammen ins zimmer und nach 1 min war ich weg und der arme Kerl saß Morgen sum 8 noch da  ;D;D

Ich säge nachts ganze Wälder um  ;):D;D
ich auch  8) , da sind wir schon drei Mann  ;) -
 aber das gehört doch bitte in den Köln-Thread, Leute...


Zum Topic : Zum Einschreiben an die Uni braucht man schon das NT2-Diplom . So 'ne Art Niederländisch auf Abi-Niveau. ;)

Und: Realschullehrer für z.B. Deutsch kann man ganz easy an so 'ner Hogeschool werden. Eben auf Fachhochschul-Level. Man braucht dann auch erst nur ein Fach studieren. Dafür wird man keine Beamter und bekommt auch fast nie eine Vollzeitstelle (25 Stunden = 1,0 fte).

Und: Die Deutschen mit Bafög kriegen das Schulgeld natürlich von der Bundesrepublik z.T, "refinanziert" - sowie auch die Holländer mit ihrer "üppigen Studiebeurs" hier ganz locker eine deutsche Ausbildung machen können.

Mit 30 Jahren hat dann der Spaß ein Ende - dann muss man selber latzen.
Macht aber nix, dank der Teilzeitstellen ist Jobben nicht das Riesenproblem in NL. Es gibt ja Mindestlöhne: z.B. Im Supermarkt helfen ab 16 Jahre für 4 Euro die Stunde. ;D
Deswegen sind viele Kassiererinnen im Supermarkt nie älter als 20 - dann wäre eine Festanstellung nötig ( wegen dritter Verlängerung des befristeten Arbeitsvertrages).
Da man ja sonntags einkauft am Nachmittag im örtlichen Albert Hein/C1000 - sorgt man als Konsument für die soziale Absicherung der bildungshungrigen Niederländer. ;D;D8)
Na los Alosha, das kann auch Deine Zukunft sein...!
 ;D

Leider geh ich nicht studieren, mensch
Aber wenn ich mein Führerschein hab oder einer aus dem Kreis dann fahren wir mal so dort hin... ;D
Aber wenn ich mein Führerschein hab oder einer aus dem Kreis dann fahren wir mal so dort hin... ;D
Würd ich nicht machen. Ich weiß wie toll es ist wenn Mutter im Zimmer sachen findet, die sie nicht finden sollte  ::)8);D

Gab ein fürchterliches Donnerwetter, das sag ich dir

« Sonstiges: Netbook mit VertragSonstiges: Boxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...