Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: Ausweis, Passbild

Hallo Leute
also ich wollte am Montag meinen Ausweiß beantragen (werde bald 16 ;D)  und wollte Fragen wie das Passbild sein muss nach dem neuen Gesetz.
Denn ich hatte mal gelesen darauf darf man nicht Lachen oder so , aber wo ich heut in einem Fotoladen dafür war, hat die gesagt das ich trotzdem lachen soll :o ??? also könnt hr mir ne Seite geben was man auf dem foto nicht "machen" darf.

MFG
Razerlight


Antworten zu Sonstiges: Ausweis, Passbild:

Das sind jetzt Angaben für einen Reisepaß der BRD:

Das wichtige ist, das das Paßbild biometrisch ist.
Nicht lächeln,-> neutral gucken
von vorne (frontal) aufgenommen,
Augen offen, aber nicht rot -
farbig,

Das Gesicht muß exakt in eine "Maske", die der Photograph hat, reinpassen.
Am einfachsten ist es daher, zum Photographen zu gehen.

Das Resultat kannste ja dann für Bewerbungen selbst einscannen und duplizieren. ;)

Ob das für den Personalausweis auch gilt weiß ich nicht, guck doch mal auf die Seite vom Einwohnermeldeamt. Das sind die Experten dafür.

Für Ausweis in BRD gilt:
Die Fotos müssen eine Größe von 4,5 mal 3,5 cm haben und einen hellen Hintergrund. HELL !

« Letzte Änderung: 10.08.07, 19:27:36 von zeepaard »
Lieber die Datei mitnehmen, was auch viele anbieten gegen Aufpreis. Das abscannen des Fotos sieht Müll aus. Womöglich noch von seidenmatt. Sowas sollte man nicht bei einer Bewerbung einsetzen.
einen hellen Hintergrund. HELL !
cool die Hölle als hintergrund  ;D
nein dann danke ich euch beiden 

« User-wehrt euch! (neue Urheberrechts-Steuer)Sony Ericsson K750i: Anderer Musik Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!