Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Ausbildung begonnen.. wie ist das mit Bahn?

Hallo,

ich hab heute erfolgreich in meine Ausbildung gestartet ;D
Ich war direkt bei der DB Info und hab so ein Formular bekommen, um ne Fahrkarte zu bekommen als Azubi.

Nun: Wie teuer ist das Ding? Oder ist das Streckenrelevant?


Antworten zu Sonstiges: Ausbildung begonnen.. wie ist das mit Bahn?:

Nun: Wie teuer ist das Ding? Oder ist das Streckenrelevant?

Ich würde mal sagen, dass die Hamburger HVV Karte billiger ist als eine Pendelverbindung Hamburg-München. Wenn du schon bei der Bahn warst, wieso hast du nicht gleich gefragt?

:)
Wenn du schon bei der Bahn warst, wieso hast du nicht gleich gefragt?

Nicht dran gedacht ::):-[
Wie ist das denn kann ich mit der Karte nur mit Zug fahren oder auch Bus? Weil ich muss erst mitm Bus zum Bahnhof und vom Bahnhof dann erst mitm Zug los.

Hab jetzt hier meine Haltestelle im Wohnort angegeben und das Ziel.. Dann hab ich bei "über" noch den Bahnhof angegeben wo ich umsteigen muss... sollte richtig sein, oder?
Zitat
Dann hab ich bei "über" noch den Bahnhof angegeben wo ich umsteigen muss...
Musst du nicht extra angeben - wird dir alles automatisch angezeigt. :)

Weiß nicht wie der bei dir Ist aber hier in Siegen bekommst du eine Fahrkarte die für Bus Und Bahn gilt und die auch in der Freizeit gilt

Was für eine Ausbildung eigentlich, btw.?

Sorry, hab da kein Verständnis für.
Eine Stelle angenommen und du bist ja nich blöd, aber dann noch nicht einmal fragen wie teuer das ist, ja, dann könnte ich mir fast vorstellen, wie der berufliche Werdegang von statten geht, wenn es an so einer primitiven Frage scheitert.

Diese Frage ist berechtigt:
 

Zitat
Was für eine Ausbildung eigentlich, btw.?

@heinzi sein nicht gleich sooooo hart  ;) du hast zwar recht aber das sehen die Jugendlichen nicht. Es ist bei denen so, da kommt jetzt was ganz neues auf sie zu und die sind im Moment dann einfach überfordert. Ich weiß wovon ich spreche da ich auch eine Tochter habe die jetzt in Ausbildung gegangen ist. Dann ist da vielleicht noch Freund bzw Freundin  ::) die dürfen ja auch nicht vernachlässigt werden, ne. ::) Da merkt man das sie doch noch auf Unterstützung von uns Erwachsenen bzw. Eltern angewiesen sind, aber und da gebe ich dir wie schon geschrieben recht, muss man die auch in den Hintern treten das die versuchen mal endlich auf eigenen Füßen zu stehen. Bei meiner Tochter klappt das ! :D:D

@enterpress du hast doch Internet wo du dich auch über deinen Bus und Bahnbetrieb informieren kannst, die haben Internetseiten. Bei meiner Tochter läuft das so, sie muss IV Zonen durchqueren und da gibt es eine Tarifliste wo du dann nachsehen kannst was du für eine Monatskarte als Azubi bezahlen musst. Sie muss 67,50 € berappen. Also mach dich mal über Internet bei eurem Bus-Bahnbetrieb kundig.

Hi,

Luci: Im Internet hab ich schon geguckt, aber leider fand ich da keinen Preis. Hab mich jetzt aber im Freundeskreis umgehört, 57,50 Euro wird die Kosten.

Ich mach Ausbildung zum Werkzeugmechaniker.

ich hab heute erfolgreich in meine Ausbildung gestartet ;D

Glückwunsch!  :)




Im Internet hab ich schon geguckt, aber leider fand ich da keinen Preis.

Schau mal hier: http://www.bahn.de/p/view/index.shtml

« Sonstiges: Happy Birthday zeepaard PWT @ 7000er Ranking »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...