Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Nach der Ausbildung zum Fachinformatiker / Systemintegration --- Weit

Moin,

also ich fang im Semptember eine Ausbildung als Fachinformatiker / Fachrichtung Systemintegration an. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich nach der Ausbildung?

Ty im Voraus


Antworten zu Sonstiges: Nach der Ausbildung zum Fachinformatiker / Systemintegration --- Weit:

Du könntest z.b. noch Informatik studieren...

..soviel ich weiß beinhaltet die Systemintegration auch in sich verschiedene Bereiche, die für dich Interessant sein könnten..Programmierung/Systemanalyse/Datenverarbeitung..
..auf was willst du dich spezifizieren..was machst du davon am liebsten?

Also so weit ich weiß kann ich nur Informatik studieren und darauf hab ich eher weniger Lust.

Am liebsten würde ich mich auf Netzwerke spezialisieren.

Welche Möglichkeiten hätte ich da??

..Netzwerk Administrator...
sollte kein Problem für dich geben...mußt halt noch ne Ausbildung als Netzwerk Administrator dranhängen..vieleicht hat sich das aber auch schon wieder geändert ???

hi

wie lange dauert diese Ausbildung zum Netzwerkadministrator und kostet sie etwas?

..die geht normal zwei Jahre..
sollte aber auch einen Studien Kurs dafür geben ;)

ok alles klar Ty

ich denke ich werden das machen.

..würde mich freuen, wenn ich dir auf deinem Weg (den du natürlich allein gehen mußt)..ein Wenig weiter geholfen habe..außerdem wußtest du ja schon was du werden willst ;)
so war das natürlich einfach :) 

Vielleicht gibt's in 2-3 Jahren noch Weiterbildungen, die es z.Zt. noch gar nicht gibt !

...oder Ausbildungen die du hast Überflussig machen ;)

jo aber eben nur vielleicht!!!


« EM 2008: SpielplanFilm: Sammelthread FILME »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...