Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie funktioniert ein Stereo-Funkkopfhörer?

Hallo,

habe mal grad keinen "Telefon-Joker" parat  ;) ...und nix passendes im Netz gefunden...darum mal hier die Frage.

Wie funktioniert das genau ???

Kann ich z.B: Diesen Funk-Kopfhörer an meine Micro-Anlage "anschließen"?

Für nähere Erklärung bin ich sehr dankbar ;)


Geli  8)


Antworten zu Wie funktioniert ein Stereo-Funkkopfhörer?:

Der besteht normalerweise aus Sender (kommt an die Anlage) und Empfänger (auf die Ohren). Daher sollte er an jede Anlage passen. Als ich mich damit aber beschäftigt hatte, funktionierten die noch mit Infrarot... :)

Hi Geli,

ja genau, wie Nico beschreibt.

Der Sender kommt an den Kopfhörer-Ausgang von der Anlage. Der Rest geht von selbst.

Der besteht normalerweise aus Sender (kommt an die Anlage)

Der Sender kommt an den Kopfhörer-Ausgang von der Anlage.

Danke  :D

Genau darauf kam es mir an, wie der "Sender" angeschlossen wird.
Also kann ich ihn demnach an jede andere Anlage oder PC-Lautsprecher anschließen. ;)


Geli  8)

genau !

normal ist ja dieser 3,5mm Klinken-Stecker, wie auch bei Kabel-Kopfhörern auch.

normal ist ja dieser 3,5mm Klinken-Stecker, wie auch bei Kabel-Kopfhörern auch.

DER eigentlich immer irgendwie "Spiel hat"...nie ganz fest sitzt  ;)

Geli  8)

...oder 6,3mm.
Hatte auch mal einen, den habe ich sofort gegen einen mit Kabel umgetauscht, hatte nur Störungen damit, ausserdem zu schwer wegen Akkus, aber muss ja alles nicht bei jedem Kopfhörer sein.

 

Zitat
oder 6,3mm.

Liegt meist als Adapter mit bei,stimmt! ;)

« Sonstiges: Best of Dieter Bohlen bei DSDS:: Happy Birthday :: Geli :: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...