Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Dietrich Bonhoeffer bedeutung heute

Halle Leute,
Ich weiß das ihr nich dazu da sein kleinen sch...ern wie mir die Hausaufgaben zu machen aber ich habe ein Problem. Ich muss bis Morgen einen Kleinen Text über die Bedeutung Bonhoeffer's heute in der Kiche abgeben. Goggle kenne ich natürlich auch aber irgendwie ist da bei mir nicht viel rumbekommen. Ich hoffe ir könnt mir da vieleicht etwas helfen ( der Text entscheided ob ich eine 3 oder 4 in Reli am Zeugnis bekomme )
Danke schonmal  :)


Antworten zu Sonstiges: Dietrich Bonhoeffer bedeutung heute:

Tut mir Leid aber da finde ich nichts dazu, was der In der Kirche Heutzutage für eine Rolle spielt  :P

Genau das ist sicherlich der Zweck des Aufsatzes: du wirst die Antwort vielleicht nirgendwo schwarz auf weiß finden, sondern sollst das anhand seiner Verdienste selber ableiten. Oder du fragst einen Geistlichen ;)

Ich glaub ich ruf mal meinen Opa an  8)
Alte Leute intressieren sich ja Für Kirche und sowas  ::)

Wichtiges Stichwort:
Ökumene!
Na, nun aber... 8)

Außerdem ist ein Gegner der Judenverfolgung ja heutzutage auch "das gute Gewissen" der Kirche.

Würde mir als Schwerpunkt "rauspicken", das Bonhoeffer mehr für das Handeln als für das Reden war.

Und auch das nicht-religiöse im Auge behielt, selbst dafür kämpfte.
Passt zu dieser tendenziell gesellschaftlich "gottlosen Zeit", wo die Leute den materialistischen Werten hinterherhecheln, aber dennoch beständigen nach dem Sinn des Lebens suchen...

Dazu auch dieser link:
www.theologie.uni-greifswald.de/studieren/studium/vorlesungsverzeichnisse/denkanstoss-2006/print.html
 

Zitat
Ja und Nein, denn bei Bonhoeffer bekommt die Religionskritik eine besondere Pointe mit der Forderung nach einen religionslosen Christentum, so dass, wie es scheint, er sich vom Phänomen Religion überhaupt distanziert.

Lese doch mal das durch (,-


« Sonstiges: DEFINITION: WebsiteUpdate AntiVir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...