Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Sonstiges: Führerschein weg heute morgen

Moin,

eine Bekannte  wurde heute morgen der Führerschein entzogen wegen zu schnellem fahren.

Sie wurde mit einer Laser Pistole gemesen und Ihr Führerschein wurde gleich einkassiert.

60Kmh zu schnell  ;D

Mich würde nun interssieren, darf der Führerschein gleich einbehalten werden bei solch einem Vergehen ???

Normal kommt ja erstmal der Bußgeldbescheid usw und First zur Führerschein abgabe.

LG


Antworten zu Sonstiges: Sonstiges: Führerschein weg heute morgen:

Normalerweise nicht, weil du eigentlich nen recht auf Einspruch hast.
Zumal es ein Aussageverweigerungsrecht gibt, man muss sich net selbst belasten. Bei fahrten unter Alkoholeinfluss dürfen sie wohl den Führerschein abnehmen (wenn der Promillewert zu hoch ist-weil Straftat) Aber da hilft wohl bloß nen Anwalt.

Allerdings bei 60KM/H hört mein Verständnis auf. Wenigstens Innerorts damit es sich lohnt??

« Letzte Änderung: 03.08.08, 12:58:10 von marsmello »
Allerdings bei 60KM/H hört mein Verständnis auf.
Bei mir auch. :( Aber selber schuld! Das kostet noch eine Kleinigkeit und bringt auch noch ein paar Punkte auf dem Konto in Flensburg ...

führerschein auf probe und schon 1x aufgefallen?
dann geht es, da damit zu rechnen ist das die fahrerlaubnis entzogen wird, bzw eine MPU angeordnet wird.

wo ist den unser polizist, der müsste es doch genau wissen?

führerschein auf probe und schon 1x aufgefallen?
dann geht es, da damit zu rechnen ist das die fahrerlaubnis entzogen wird, bzw eine MPU angeordnet wird.

MPU denke ich nicht aber eine nachschulung mit sicherheit!!

 

Zitat
Normal kommt ja erstmal der Bußgeldbescheid usw und First zur Führerschein abgabe.
 

Bei 60 km/h zu schnell? Wo lebst Du denn? Da wird die "Pappe" generell sofort einkassiert. Und das ist auch richtig so !  ():-)

Vielleicht war da noch Alkohol im Spiel?

 

Zitat
Bei 60 km/h zu schnell? Wo lebst Du denn? Da wird die "Pappe" generell sofort einkassiert.

Sorry, bin gedanklich daneben! bei uns in Schweden ist es so.... 8)

Meine Mutter sagt ja immer die Schilder bedeuten das das die Mindestgeschwndichkeit ist  ;D

bei 60 kmh zu schnell bin ich auch der meinung weg mit der pappe und sperre für min 5 jahre.
danach schulung mpu und erst dann darf man ihn wieder machen.

Vielleicht war da noch Alkohol im Spiel?

nüchtern  :) innerorts , ihre strasse wo sie wohnt  :)

Geht ja noch, Mein Vater hats schon auf 140 km/h zuschnell auf ner Landstraßße geschaft  ;D

Geht ja noch, Mein Vater hats schon auf 140 km/h zuschnell auf ner Landstraßße geschaft  ;D

Dazu kann man nur unverantwortlich sagen..

Naja Ich sag mal so. Besser etwas zu schnell als den ganzen Verkehr aufhalten  ():-)


« Wie viele Stunden sind für einen Jugendlichen "normal"?Computerhilfen: Kaufberatungsforum einrichten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...