Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OLDTIMER : Wer sind die Senioren unter den Senioren hier ??

hannibal624 z.B. ist seit 5.12.08 dabei ... Baujahr  1940

Jüki & ich sind ja auch schon fast erwachsen ...

aktive MEMBERS im Rentenalter mal melden hier  !?

Carsten/ HCK



Antworten zu OLDTIMER : Wer sind die Senioren unter den Senioren hier ??:

Würde gerne meine Mam dazu bringen, aber sie schaut nur mal als Gast hier rein.
Sie is Baujahr 02/1942.

..wegen der Senioren..
Ich kenne Leute..die sind und waren in ihren besten Zeiten nicht in der Lage, irgendetwas dieser Art hier zu tun! ;)
Respect!!

...und meine Mam hat einen relativ guten Lehrer  ;D

..meine Mum ist in keinster Weise eine Seniorin..sie spielt gerne Karten (Bridge), ist sehr sportlich..
Mit dem Laptop... ::)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bridge_(Kartenspiel)

« Letzte Änderung: 21.01.09, 20:27:29 von copy »

mich wundert immer wieder, mit welchen enthusiasmus älter menschen an den pc gehen.
das hat nix mit senior oder so zu tun.
bekomme meine eltern auch nicht dazu, hatte denen sogar schonmal nen pc geschenkt.
naja, manche haben angst vor technik.
wird uns nich passieren, da wir damit gross geworden sind.
frage is nur, wie lange man mit der rasanten entwicklung mithalten kann.

Ich denke es hat mit dem Menschen selbst zu tun.
Meine Mutter ist so aktiv und ich bewunder sie dafür..
ich und der Rechner waren schon oft ein Streitpunkt.

Aber ich habe den ganzen Kram dann für sie eingerichtet und jetzt geht sie nicht ran! ;)
..ich hatte hier darüber berichtet ;D
Aber den Lappi krieg ich auch nicht! ;D8)

« Letzte Änderung: 21.01.09, 20:44:26 von copy »
icke, icke, bin ooch hier als Oldtimerin unterwegs habe dieses Jahr meinen NULLer-Geburtstag  ;D

was du wirst 20zig webse?

@webse [love]
..vieleicht könntest du es meiner Mutter beibringen, mit mehr Gedult...
Sie will aber nur mit mir, oder ruft mich an wenn sie mal was ausprobiert..
Ich hab ihr gesagt, das sie selber auch mal Probieren muß und wenn dann der Rechner abstürtzen sollte (Obwohl stabil und Gewartet!)..komm ich und dann kriegen wir das schon wieder Hin..

was du wirst 20zig webse?
zettchen, Du Scharmöhrchen....jeht runter wie Öl - ick komm jetzt inne knackige Phase, ma, knackt et hier, ma knackt es da ...oder: Hinten Lyzeum, vorne Museum
@webse [love]
..vieleicht könntest du es meiner Mutter beibringen, mit mehr Gedult...

Danke copy für Dein Angebot. Jetzt folgt das große ABER..wenn sie es nicht selber wirklich will, interessiert es sie auch nicht wirklich...meinen GG (auch Göttergatten genannt) interessiert nur, dass der PC funktioniert, nicht aber, wie ne Festplatte oder Lüfter eingebaut, oder ein Netzwerk erstellt wird - dafür bin ich zuständig - auch gut, sonst wäre ich ja nur für den Haushalt da *lol*  ;)

 ;D;D;D

Ich habe mit 49 den PC für Teufelswerk gehalten und mir geschworen Nie damit anzufangen.  :o
Mit 50 kam dann der Jobverlust ohne Chans auf einen neuen.
Bin dann eines Tages nach Vobis und kam mit einer Taxe und einer kompletten Ausrüstung nach Hause.
Nach einiger Überzeugungsarbeit bei meiner Angetrauten, immerhin habe über 2000 DM ausgegeben war ich gezwungen durch zu halten. ;)
Naja nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich jetzt mit fast 65 immer noch dabei und habe es nicht bereut.

LG  Burgeule

Ach ja,
bin seit 1989 mit Computern beschäftigt, zuerst mit Amiga dann mit Win 3.11, 98, 2000/ME und jetzt mit XP. Jedesmal habe ich mit geschworen kein neues System mehr anzuschauen - ist bisher nichts daraus geworden. Jetzt wieder so mit Vista. Will nicht. Irgendwann wird man müde und sagt mir reicht was ich habe und habe auch (momentan) keinen Bock mehr auf was neues. Es genügt doch eigentlich was vorhanden ist. Ist kompliziert genug und müsste doch eigentlich allen Anforderungen entsprechen. Aber der Fortschritt ist nicht aufzuhalten - stellt sich nur die Frage gehe ich noch mit.
LG Tscho
Ach ja  -  bin Bj 48


« ich hasse SCHNEE ...... s. Foto SanMarius hat Geburtstag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...