Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Youtube blendet lästige Werbung ein... Nervt euch das nicht?

Ist mir schon länger aufgefallen, ab und zu, eigentlich bei jedem Video, blendet Youtube Werbung von iwo ein... Das nervt mich tierisch :P
Ausserdem ist es ja für jeden Video-Uploader möglich, seine eigenen "Kommentare" direkt ins Video einzublenden... Das stört doch! Keine Ahnung, ob ich der einzige bin, den das nervt...
Hat das was mit Google zu tun? Immerhin stammt ja die meiste Werbung von dort...

Wollte mal eure Meinung dazu hören... :)


Antworten zu Sonstiges: Youtube blendet lästige Werbung ein... Nervt euch das nicht?:

noch keine werbung gesehen. gib mal n link  (verknüpfung)

hab auch noch keine werbung gesehen. außer wenn man ein Video irgendwo extern verlinkt, dann kommt manchmal ein 7sek. werbefenster.
naja stören tut´s mich nicht, allerdings finde ich es schon komisch dass die sich noch mit werbung finanzieren, wobei die schon stinkenreich sind

Ich finde es gut!

Natürlich stört es (und gerade bei den Computerhilfen Video-Tipps, wo unten immer die Erklärung steht), aber du kannst die Werbung auch ausblenden. Und bei den Traffic-Kosten kann ich verstehen, das Google versucht da wieder etwas zurückzubekommen. Nicht dass die nachher auch noch Teile von der GEZ Gebühr wollen, und die noch teurer wird...

bei den gigantischen kapazitäten sollten die den erlös besser in ökologische Systeme investieren ;)

***mademobile***Diese "Sprechblasen-Kommentare" vom Uploader mitten im Bild stressen mich auch übelst.

wo? not me.

bei den gigantischen kapazitäten sollten die den erlös besser in ökologische Systeme investieren ;)

Nicht verwechseln! Google macht Gewinn, nicht YouTube! Und wenn ich mir anschaue, wieviel Traffic Computerhilfen jeden Tag verursacht - und das ohne Videos! - da will ich nicht wissen, wieviel Google da ausgeben muss - und zurück kommt ja bisher fast nichts.

Übrigens investiert Google ja in ökologische Sachen: Sie planeen ein "Serverschiff", dass das Meerwasser zum Kühlen der PCs nutzt und so deutlich weniger Energie verbrauchen soll.

Für die, die ein Bsp. wollen;

http://www.youtube.com/watch?v=ynwyLOi8IkE

Achtung!
Warum genau dieses Video?
- Stand unter "angesagte Videos" auf der Startseite von Youtube.com, ich will keine Werbung für dieses Video machen...

;)

Habs durchgehalten, ertragen, das Video. Aber wo war da jetzt Werbung? Hab keine bemerkt.

Guck auch kaum YT - einfach zu langsam für meine Verbindung. Aber mir würde schon was einfallen wenn ich das Video behalten wollte. Nur die Qualität ist ja auch Webcamvideo, nicht aufhebenswürdig.

Bei mir wird nach der 13. Sekunde eine Werbung von "Gondal" eingeblendet... So ein Balken im unteren Bereich des Videos.
Wo Werbung eingeblendet wird kann man auch an einer Markierung erkennen... Ich mach mal Screenshots.

Bei euch nicht? Mach ich was falsch?! ;)

Ich hab nichts bemerkt

Hier der Screenshot;

Also ich vergebe nur gezielt Rechte auf Javascript / Cookies usw. Ich schätze die Werbeeinblendung kommt bei mir nicht an. Gesehen hab ich das nicht

« Sonstiges: quarks & coSonstiges: Was soll das alles YouTube... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...