Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mini -DVB-T oder Digitale-SAT-Anlage

Ich hätte mal eine Frage an unsere großen Experten hier. ;);D

Ich möchte auf Digitales-Fernsehen umrüsten, und bin nun beim überlegen welches Angebot hier besser wäre. Daher möchte ich mich an euch wenden und euch um eure Meinung dazu bitten.

http://www.pearl.de/a-PX1126-1382.shtml

oder
 
eine SAT-Anlage für 4 Teilnehmer
4 x Digitaler SAT-Receiver mit Fernbedienung, für nicht codierte TV-Programme, 4000 Speicherplätze, elektr. Programmführer, Timer-Funktion, Stahl-Offset-Spiegel, für max. 4 Teilnehmer, unabhängig voneinander.


Antworten zu Mini -DVB-T oder Digitale-SAT-Anlage:

Ich würde dir auf jeden Fall eine Sat-Anlage empfehlen. Damit kannst du mehr Programme empfangen als über DVB-T. Die Kosten für die Anschaffung sind hier zwar etwas höher und Montage der Anlage kommt noch dazu - aber es rentiert sich. :)

Richtig und zwar jede Menge mehr. Kein Vergleich. Und DVBT sendet mit weniger Bandbreite auch das Bild ist bei Sat besser.

Danke an euch, dann investiere ich wirklich lieber ein paar Euro mehr. Ist halt wirklich nicht immer alles so toll was angeboten wird, aber es gibt ja hier liebe nette Leutchen auf die man sich verlassen kann.  ;);D:-*

Die Antworten wurden zwar schon gegeben, aber möchte mein Senf auch dazu tun:
Es gibt nichts besseres als eine Digitale Sat-Anlage.
Allerdings sollte man da schon auf Qualität des Spiegels, LNC und des Receivers achten.
Desweiteren sollte man den Spiegel größer dimensionieren, um vielleicht im Nachhinein auf mehrere Satelliten gehen will.

Ja, ein Spiegel sollte schon mindestens 90cm Durchmesser haben. Dann hast du auch noch ausreichend Reserve bei schlechtem Wetter. :)


« Suche: Grafikdesigner ?Sonstiges: 13 Jähriger wird Vater »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...