Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Eee Pc R101x oder Hp mini 110-3101sg?

Ich glaub ich bin hier irgendwie nicht ganz richtig aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen ;) Für welches Netbook würdet ihr euch entscheiden?


 



Antworten zu Asus Eee Pc R101x oder Hp mini 110-3101sg?:

ASUS - weil der Zugriff auf die Support-Seiten einfacher ist. Hat ein NB davon ein DVD-Laufwerk?

Beim HP ist ein externer Dvdbrenner dabei..

Das externe Laufwerk führt vermutlich zu den leichten Preisunterschieden. Das muß beim ASUS zugekauft werden.
Technische Daten im Wesentlichen gleich. - So ist es Geschmackssache was man nimmt.
Vielleicht laufen die Geräte vom gleichen Band  ;)

Sah gerade, daß auch zum HP-NB gut erreichbare deutschsprachige Support-Seiten existieren XX>  HP mini hier  <XX
Bei ASUS muß zu Eee-Familie gelinkt werden http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Ich leg halt wert auf gescheite Internet und Officefunktionen und sowas wie Musik (youtube, webradio usw..) Welches wäre denn im Bezug auf das besser?
Spiele und son Mist brauch ich nicht^^

Internet - mit Browser Deiner Wahl - den Du als "benutzerfreundlich" empfindest
Office-Anwendungen - je nachdem welche Du installierst

Betriebssystem ist bei beiden gleich und realisiert in beiden Fällen die aufzusetzenden Programme und Browser.
Dabei löst "Programme" die Frage aus: Welche Kaufsoftware oder z.B. "OpenOffice"?

Geh in einen "großen IT-Markt", stell Dich vor die Modelle, faß sie an und gewinne einen "Sympathiekandidaten"  - anders ist das bei diesen beiden kaum zu bewerkstelligen.
Die sind auch nicht unterschiedlich stoßfest - wenn sie runter fallen, sind sie beide kaputt.


« Nach Signal störung - Grafikkarte Tot??PC startet nicht richtig nach virus befall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...