Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E-Drum an den PC anschließen

Hi,
habe ein E-Drum und möchte nun direkt auf meinen Computer aufnehmen. Wie macht man das ??
Mit Midi weiß ich wie das geht, aber kann man das nich auch i-wie anders ??

LG J:L


Antworten zu E-Drum an den PC anschließen:

Hi

wie sieht's mit einem USB-Mikrofon aus?

Als Software empfehle ich
Audacity

« Letzte Änderung: 25.03.09, 22:02:12 von eBill »

Ja, ja hab ich auch schon gedacht, aber sowas habe ich halt nicht und müsste es erstmal kaufen..

Sehe, dass das E-Drum einen Output hat.
Kann man dann nichtso eine ganz normales Audio-Kabel
an den grünen Stecker des PCs stecken ??

Also bevors an den PC geht würde ich das Audio-Signal erst mal an der SteroAnlage testen

meinst du jetzt das von der e-drum ja ??
Ja, das geht, hab dort so eine Monitorbox angeschlossen, die ja eine E-Drum braucht.

würde übrigends gerne das Programm Audacity zum Aufnehmen benutzen.


...
würde übrigends gerne das Programm Audacity zum Aufnehmen benutzen.


? was steht in meinem 1.Eintrag ?

sry, hab ich übersehen.

Hat jetzt aich geklappt musst ich einfach in die rote Buchse stecken...dann gings.

Habe jetzt den Klinkenstecker in die rote Buchse gesteckt und auf Mikrofoneingang gestellt.
Bei Audacity habe ich auch Mikrofon eingestellt.

Es haben sich aber neue Probleme aufgetan :

1.Wenn ich etwas mit meinem E-Paino aufnehme, dann höre ich nicht was ich spiele...das ist ganz schön schwer !!
Gibt es da eine Lösung ??

2.Wenn ich nun etwas mit dem E-Piano aufgenommen habe, und ich etwas dazu mit meiner E-Drum aufnehmen will, höre ich nicht das Aufgebomme des E-Pianos.Das geht überhaupt nicht !!
Hoffe da auf Hile von euch !

LG J:L


« Sonstiges: Mit freundlichen Gruppen ???Sonstiges: Akku-Arten.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

MIDI
MIDI ist eine Abkürzung und steht für Musical Instruments Digital Interface. Dies ist eine standardisierte Schnittstelle und Datenformatspezifizierung zur Verbi...