Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet: graka treiber

kann mir jemand eine aw geben, warum ich für ältere treiber von nvidia oder ati auf englishe seiten muss?
warum werden die nicht in deutscht angeboten?
ist mir bei treibern eh egal, nur mir istes bei ubuntu stark aufgefallen.


Antworten zu Internet: graka treiber:

Weshalb sollte man Treiberinstallationen auf dt. übersetzen?

ist mir bei treibern eh egal, nur mir istes bei ubuntu stark aufgefallen.

Gerade bei Ubuntu muss man eigentlich nicht auf irgendwelche Seiten gehen und sich Treiber laden. Alles wird automatisch installiert und wenn nicht gleich bei der Installation, dann wird eben eine Meldung gebracht, dass man den Treiber aktivieren muss (wird dann geladen und installiert - fertig). So kenne ich das und ich habe schon bestimmt mehr als 15 mal Ubuntu installiert.

prima Daaniel hat leider nix gebracht.schau mal im linix bereich

prima Daaniel hat leider nix gebracht

Sollte auch keine Hilfestellung sein oder sonst was - ist ja im Offtopic. Wollte eben nur sagen, dass es in den meisten Fällen selbst erkannt wird und wenn nicht, dann "aktiviert" man eben den Treiber.

Ich schau' mal wieder ins Linux Forum rein - war da schon lang' nicht mehr drin ;)

« Computerhilfen: Eine Frage !!!Computerhilfen: linux forum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...