Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Woolworth meldet Insolvenz an

Zitat
Ein weiteres Unternehmen fällt der Rezession zum Opfer. Die deutsche Kaufhauskette Woolworth steht vor dem Aus: Nach Angaben des Frankfurter Amtsgericht hat sie bereits am Samstag Insolvenz beantragt. Das Unternehmen beschäftigt 11.000 Mitarbeiter

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,618874,00.html

Antworten zu Sonstiges: Woolworth meldet Insolvenz an:

hab ich schon lange, lol

Schade, ich bin gerne bei Woolworth Einkaufen gegangen. Da gab es auch was für den kleinen Geldbeutel und auch nicht schlecht. Wenn ich das lese, die Leute gehen lieber zu den großen Discountern und Fachgeschäfte, dazu muss man auch die dicke "Marie" haben.

Das kam aber recht plötzlich. In der letzten Zeit wurde immer über GM oder sonst was geredet. Und nun meldet Woolworth insolvenz. Ob der papa Staat hier helfen wird? wobei das ja schon zu spät ist, da die ja schon insolvenz angemeldet haben. Schade, die Menschen dir ihren Arbeitsplatz verlieren werden tun mir leid  :(

Schade, die Menschen dir ihren Arbeitsplatz verlieren werden tun mir leid  :(

Ich glaube mein Lieber, dem Staat bzw. die oberen Herren interessiert es recht wenig wenn wieder einige Tausend Arbeitslose mehr noch dazu kommen. Hauptsache die ihr Geldbeutel wird nicht kleiner.
Ich glaube mein Lieber, dem Staat bzw. die oberen Herren interessiert es recht wenig wenn wieder einige Tausend Arbeitslose mehr noch dazu kommen. Hauptsache die ihr Geldbeutel wird nicht kleiner.
Ich kann mich dir nur anschließen Unser Staat sollte sich jetzt mal über die Situation unserer Gesamt-Wirtschaft Gedanken machen und mal überlegen, die Steuern und Abgaben für den "kleinen Mann" zu senken und für die Reichen zu erhöhen. :-\
« Letzte Änderung: 15.04.09, 12:35:35 von DD »
die Steuern und Abgaben für den kleinen Mann wieder zu senken und für die Reichen zu erhöhen. :-\

Damit noch mehr auswandern ?!

Mal ehrlich: Wir haben mit unseren ca. 50% schon den höchsten Spitzensteuersatz. Was soll man denn noch abgeben ? Jeder zweiter Euro wandert zum Finanzamt !

Ich glaube mein Lieber, dem Staat bzw. die oberen Herren interessiert es recht wenig wenn wieder einige Tausend Arbeitslose mehr noch dazu kommen. Hauptsache die ihr Geldbeutel wird nicht kleiner.

Weswegen wurden denn Banken und sonstige größere Firmen unterstützt ?!
Eben wegen diesen Jobs.

Hier muss man nun zu "normalen Verkäufern" eine Grenze ziehen. Wenn ein Banker 3000 Netto verdient wird er den ein oder anderen Euro in die Städtische Wirtschaft stecken und in die Dienstleistungen. Die Folge ist die Ausweitung seines Arbeitsplatzes - so sind an diese gut bezahlten Jobs weitere eng gebunden.
Bei einem Verkäufer mit einem Einkommen von 1000 oder noch weniger reichts gerade mal zum Leben. Von ihm sind also kaum Jobs abhängig.

Eine Zweiklassengesellschaft - ja. Aber so funktioniert die Wirtschaft nunmal und darauf ist sie aufgebaut.
Wer viel hat, hat viel Verantwortung und trägt die Wirtschaft mit.
Wer wenig hat, arbeitet für die die sowieso schon viel haben...
Damit noch mehr auswandern ?!
Laut Statistik werden es immer mehr Deutsche, die auswandern - und das meiner Meinung nach zu Recht.

Zitat
Mal ehrlich: Wir haben mit unseren ca. 50% schon den höchsten Spitzensteuersatz. Was soll man denn noch abgeben ? Jeder zweiter Euro wandert zum Finanzamt !
Ich rede hier von den wirklich Reichen, die Millionen auf dem Konto haben (Manager und Politiker zum Beispiel). Aber die haben ihre Kohle meistens schon im Ausland gebunkert... Armes Deutschland !!! Ich habe auch vollstes Verständnis dafür, dass hier fast keiner mehr Kinder auf die Welt bringen möchte. Denn wer will unserem Nachwuchs schon heutzutage noch eine solche Gesellschaft, Wirtschaft und Politik zumuten?

Das Problem was uns hier in Deutschland beschäftigt ist auf der ganzen Welt zu gange. Sicher in Deutschland noch stärker zu spüren, da eben wir eine export-nation sind und davon noch stärker betroffen sind.

Und die Leute da oben machen sich sicher gedanken was aus der wirtschaft wird. Die sitzen sicher nicht nur herum und rauchen eine ;)


« Sonstiges: Champions-League :)Happy Birthday Toni_15 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...