Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

so freunde...zeit für ne neue frage:


Was ist die kälteste bekannte Substanz?

flüssiger sauerstoff

nee der isses nich

stickstoff

Bose-Einstein-Kondensation das kälteste im universum

flüssiges Helium

da die frage von Hunne gestellt wurde, wird es etwas mit dem all sein. tippe auf den bumerang nebel.
http://www.astronews.com/news/artikel/2003/02/0302-018.shtml

hey, so macht quizzen wieder spass, wenn alle mitspielen

« Letzte Änderung: 22.05.09, 00:34:00 von zzz »

zzz hat recht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bose-Einstein-Kondensat


benötigt man beispielsweise für (quanten)teleportation ohne die teilchen miteinander zu verschränken

Die Frage lautete: "Was ist die kälteste bekannte Substanz?"

Ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst. Aber es handelt sich hier nicht wirklich um eine Substanz.

Zitat
Das Bose-Einstein-Kondensat ist ein extremer Aggregatzustand eines Systems ununterscheidbarer Teilchen, in dem sich der überwiegende Anteil der Teilchen im selben quantenmechanischen Zustand befindet.

Zitat
Bosonen (nach dem indischen Physiker Satyendranath Bose) sind im Standardmodell der Teilchenphysik alle Teilchen, die einen ganzzahligen Spin besitzen.

Es ist also nicht definiert, dass es diesen Zustand nur mit einer bestimmten Substanz gibt. Es kann diesen Zustand bei verschiedenen Substanzen geben. ;)

Aber allein dafür, dass zzz das gefunden hat, soll er natürlich weiter machen. :D():-)

war mir auch nicht ganz klar, und ich habe ins blaue getippt.
neue frage folgt.

ich bin ein bier, und ich koste nicht viel. 5o bin ich nicht. mein name ist eine stadt. mich gibt es als pils und als export.
größte private brauerei, ostdeutsch bis 2003

« Letzte Änderung: 22.05.09, 18:49:51 von zzz »

Herforder.

nein, falsch

in der politik findet ihr mich auch.

Radeberger mag ich am liebsten...
Aber in der Politik ... ?? Grübel ....

http://www.oettinger-bier.de/presse10.htm    ???

OHA , Heinzi war schneller .

« Letzte Änderung: 22.05.09, 19:03:56 von HCK »

« Klasse : Wolfsburg deutscher Meister !!Sonstiges: so »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...