Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Paket soll nicht nach hause, selbst abholung bei der Post?

Hey

Ich möchte mir in den nächsten Tagen etwas bestellen, da die Freundin bald Geburtstag hat.

Nun ist aber das Problem, das sie Früh zu hause ist und ich eben auf der Abreit^^

Und die Pakete bei uns immer zwischen 8 und 10 uhr ankommen.

Kann man es irgendwie so ausmachen, das es bei der Post bleibt und ich es abholen kann?

Gruß
Erkan


Antworten zu Sonstiges: Paket soll nicht nach hause, selbst abholung bei der Post?:

Hast Du keine guten Nachbarn?  ???

Vielleicht kann man für einen Tag eine Art Postfach mieten? Würde mal nachfragen.

auf Arbeit schicken lassen ?

Wir aber wohl nicht überall gern gesehen.

Da fällt mir eine pikante Sache ein. Ich bin als Logistiker in einem Unternehmen tätig und nehme eben auch Paketsendungen entgegen. Kam doch auch solch eine private Sendung in unsere Firma. Wir sind natürlich berechtigt, außer Geschäftsleitung, alles zu öffnen. Zwecks Wareneingang kontrollieren und buchen. Hatte doch eine sich ein paar Slips von Schiesser schicken lassen. ;)

Das haben wir ganz diskret gelöst, per Emailrundschreiben. War doch kein Name auf dem PAket. Hehe.

*lol*

Naja, der Name sollte doch in der Anschrift erscheinen.

Hab mich gleich von der Werbung hier auf CH die oben eingeblendet ist (im thread) bei der paketstation angemeldet. Ist wohl die beste möglichkeit.

pakete kann ich leier nicht auf die arbeit schicken lassen. Bzw. weis ich nciht ob das geht. Ist ja eine Polizei wache^^

Und nachbarn die ich kenne, müssen selbst früh arbeiten und deswegen auch leider ausgeschlossen.

Naja ich versuche es mit der Paketstation.

Der Bote probiert es 2-3x dann musst das Paket sowieso abholen bei der Post. Aber wenn ihr Paketstationen habt, dann bietet sich sowas ja an. Bei uns gibts sowas ja nicht.

Die Paketstadionen gibt es aber in fast jeder Stadt. Sogar in meiner alten Heimat (Bayreuth) gibt es kanpp 7 paketstaionen und die stadt ist klein 80.000 Einwohner.

In münchen ist dieser dienst noch größer.

Und ja das mit dem 2-3x probieren ist ja ne dumme sache^^ die freundin ist ja zuhause und würde ja das paket öffen.. soll ja nciht passieren.

Aber weis jemand wie es gemacht wird, das eben das paket zur paketstation und nicht nach hause geschickt wird?

Die Packstation nutze ich schon länger. Ist ja ganz praktisch... ;) Hier steht, wie es geht:

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=52851

Wirst dann auch per E-Mail oder SMS benachrichtigt, wenn deine Sendung eingetroffen ist.

OK das habe ich nun auch verstanden :)

Nur noch die Frage, woher weis ich den ob das paket nun dort zugelassen wird oder nicht. Also ob es wirklcih zu groß ist oder nicht.

Woher weis ich also welche größe die pakete bei hardwarversand oder sonst wo haben. Ist ja blöd wenn ich dort oft was bestelle und die aber immer nur große pakete haben

Das Paket darf natürlich nicht größer als 60 x 35 x 35cm sein. Die Ware muss dann eben vom Absender entsprechend so verpackt werden. Ist das Paket größer, dann wird es als normales Paket in der nächsten Postfiliale zugestellt, wo es dann abgeholt werden kann. Wurde es vorher nicht automatisch dem Empfänger per DHL zugestellt oder irre ich mich jetzt?

« Letzte Änderung: 06.05.09, 17:18:14 von DD »

Habe in einem anderen Forum gelesen, das es in die nächste Post filiale kommt und man es innerhalb von 10 tagen von dort abholen kann.

 ??? ??? ???

Oder wird es nun zu mir nach hause gestellt. Den viele meinen auch, das es zum zustellen zurück kommt

Zitat
Sendungen, die an eine PACKSTATION gesandt wurden, aber ungeeignet für diese sind, werden in eine Postfiliale in der Nähe der gewünschten PACKSTATION gebracht.

Sie werden per eMail und/oder SMS benachrichtigt, wo Sie Ihre Sendung abholen können.

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3006237
Die Paketstadionen gibt es aber in fast jeder Stadt. Sogar in meiner alten Heimat (Bayreuth) gibt es kanpp 7 paketstaionen und die stadt ist klein 80.000 Einwohner.


Ja ja die Großstädter. Nächste Packstation in die eine Richtung ca. 50 km in die andere 75km entfernt :-)

Bei uns nur 15 km ;D Wobei ich das auch schon zu weit finde.


« Sonstiges: Ich komme nicht auf den NamenSonstiges: Blu-Ray Shop gesucht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...