Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Arbeitgeber verlangt Daten vor Arbeitsvertrag!?

Hallo,

meine freundin hat am montag den ersten tag in ihrem neuen job. der chef möchte schonmal vorab die sozialversicherungsnummer usw und meinte der arbeitsvertrag bekommt sie im laufe der nächsten woche  ;D

bissl balla balla ? seit wann meldet man einen arbeitnehmer an ohne das dieser weiss welches gehalt, urlaubstage etc im vertrag steht  :o

nachm vertrag wird doch angemeldet oder ?

lg


Antworten zu Sonstiges: Arbeitgeber verlangt Daten vor Arbeitsvertrag!?:

nachm vertrag wird doch angemeldet oder ?
Nicht unbedingt - das kann jeder Arbeitgeber machen, wie er will. Hier gibt es keine festen Regeln.

Zitat
seit wann meldet man einen arbeitnehmer an ohne das dieser weiss welches gehalt, urlaubstage etc im vertrag steht
Hat das deine Freundin denn nicht vorher mit dem Arbeitgeber ausführlich besprochen? Falls das vereinbarte nicht mit dem Arbeitsvertrag übereinstimmt, dann kann sie ja immer noch NEIN sagen, BEVOR sie den Vertrag unterschreibt.

Sie kann ja ohne Grund in der Probezeit Kündigen ;)

Sie kann ja ohne Grund in der Probezeit Kündigen ;)

prima und sich eine sperrfrist beim arbeitsamt einhandeln.
Die Angaben sind zum Anmelden auch nicht notwendig. Aber pünktlich anmelden ist wichtig. Ist aber ein Anzeichen, das er es ernst meint.

hatte ja am 30.05 den tread erstellt. am 6.7 wurde sie gekündigt. der fisch suchte wohl nur ne putze bis zur eröffnung seines gasthauses  :D

so lieben wir arbeitgeber


« Sonstiges: McFit AllstarsSonstiges: Hundenarr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...