Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Machst du genau wie ich: mein erstes Handy hatte ich `97.
Seltsam, dass alles, aber wirklich alles, auch vorher tadellos funktionierte!!
Man rief sich am Abend via Festnetz an, besprach, und dann war gut. Für Notfälle gab es die Telefonzelle. NICHTS, GARNICHTS. lief langsamer oder klappte nicht!!

Nun,in der heutogen zeit macht als selbstständiger ein Mobiltelefon sinn.Wäre ich selbstständig,wäre zu den üblichen bürozeiten für meine kunden erreichbar.
Im privaten bereich macht ein Mobiltelefon keinen sinn und ist nur angeberei.

Nachfolgend eine beschreibung,wie man wichtige leute erkennt:

Wichtig:
Hat "händy" und kann damit telefonieren; natürlich immer dann,wenn leute in der nähe sind.

Noch wichtiger:
Hat Händy und trägt es sichtbar im Gürtelhalfter.Gerät ist marke revolver:
Wer zuerst zieht,bekommt den anruf.

Ach ja:
Im täglichen sprachgebrauch halte ich es wie die Briten:
Sie sagen mobilphone und nicht händi.Das wort handy gibt es im englischen nicht.

Extra wichtig:

Diese leute sind besonders im bereicht vertreter zu finden.
Sie haben ein sichtbar getragenes "händy" und dazu noch einen knopf im Ohr,um zu unterstreichen,das sie bei jeder tätigkeit erreichbar sind.

Alle drei personenklassen mag ich nicht sonderlich.Die rechtschreibfehler sind heute maöl voll Absicht sichtbar...

Seltsam, dass alles, aber wirklich alles, auch vorher tadellos funktionierte!!
Man rief sich am Abend via Festnetz an, besprach, und dann war gut.
Du erinnerst Dich noch an diese Zeit...?? ;D

 

Zitat
Alle drei personenklassen mag ich nicht sonderlich.
Du bist nicht zufällig so ein bisschen "Handy"-Benutzer-Typen-Rassist??  ;D Doch?? Dann lass uns einen Verein gründen...
« Letzte Änderung: 30.06.09, 01:22:42 von PWT »

Ich erinnere mich sogar noch an bundespost zeiten mit den Wählscheiben telefonen.Damals hatte mein vater sowas noch.Ziemlich lange sogar.

Leider schleicht sich seit jahren immer mehr eine neue seuche ins haus:
Die schnurlos telefone.die haben einen gravierenden nachteil:

Bei stromausfall kann man nicht telefonieren.wohl dem,der dann ein schurgebundenes telefon noch sein eigen nennt.

@PWT:
Ich gönne jeden sein Mobiltelefon,aber ich will die dinger nicht im haus haben.Nachdem verschiedene spackos dafür sorgten,das man nun,um einen notruf abzusetzen,eine Aktivirte sim karte im gerät haben muß,bin ich auf solche nutzer nicht gut zu sprechen.

Insbesondere die unsitte,immer mobilfunk nummern anzugeben,geht mir auf den keks.Die gebühren sind teilweise mit 5 cent pro minute vom festnetz sehr gesalzen.Für den gleichen betrag kann ich 7 min ortsgespräch führen.

 

Zitat
Du erinnerst Dich noch an diese Zeit...
Wie, als wäre es Gestern gewesen!! Es war nicht wichtig, das Ali M.(Name von der Red. geändert) zum Einkauf an der Kühltheke ein Handy der Oberklasse mit sich führte, um die Familie aus der Sozialkasse des Deutschen Volkes zu ernähren....
« Letzte Änderung: 30.06.09, 01:40:57 von Carpenter »
Wie Gestern!! Es war nicht wichtig, das Ali M.(Name von der Red. geändert) zum Einkauf an der Kühltheke ein Handy der Oberklasse mit sich führte, um die Familie aus der Sozialkasse des Deutschen Volkes zu ernähren....

LOL LOL
Aber mal im ernst:
In vielen ländern des südens ist ein mobiltelefon die einzige option,komitikation zu bezahlbaren preisen über weite strecken zu gewährleisten.Wir haben hier sehr gute telefonleitungen,dort ist das nicht der fall.Ich denke,deswegen sind bei den leuten hier,die aus anderen ländern zu uns kommen,mobiltelefone so beliebt.

 

Zitat
deswegen sind bei den leuten hier,die aus anderen ländern zu uns kommen,mobiltelefone so beliebt.
Die kenne ich.  ;D

Das waren die beiden Herren die mir letzthin nach einem späten aber wohlverdienten und bescheidenen Imbiss garniert mit einigen Viertelen Trollinger (in Summe wohl 2 Literchen...) - auf meinem einsamen aber zufriedenen Heimweg per Pedes - in einer spärlich beleuchteten und wenig belebten Seitengasse - in gutturaler Sprachfärbung den nächtlichen Gruß "Hast Du Händy? Gib her, schnell" entboten und diese knappe Frage damit garnierten, sich mir auf etwa 20 cm zu nähern.

Auf die selbstbewusste Antwort: "nein ich nicht, aber wartet doch einen Moment, meine drei Kumpels kommen da gerade ums Eck", würgten die beiden Herren mit offensichtlichem Migrationshintergrund dann kurzentschlossen die sich anbahnende mögliche körperliche Auseinandersetzung mit meinen bis heute "virtuellen" Kumpels ab und verabschiedeten sich ohne viel Aufhebens und vor allem ohne größere Komplikationen für mich.
« Letzte Änderung: 30.06.09, 02:26:30 von PWT »

Intressant.Gut,wenn man nie geld oder andere wertsachen hat.
Wobei ich mir für solche fälle ein gerät mit fernzündung  wünsche.sobald die herrschaften weg sind,hatten sie mal ein gerät.

Ich bin bereits seit Jahren dabei, für derartige Situationen einen Elektroschocker dabei haben zu wollen... Wie gesagt: dabei haben zu wollen. Vergesse allerdings immer wieder, mir so ein Ding zuzulegen - könnte in der Jackentasche eben auch wie ein "Händy" aussehen  ;D. Aber der Gedanke, wie weiland Luke Skywalker per "Lichtschwert" finstere Gestalten dazu zu bringen, die Kontrolle über wichtige Körperfunktionen zu verlieren - sprich die Motorik eines bösen Buben auf Knopfdruck temporär massiv zu stören - entbehrt nicht eines gewissen Reizes... ;D

Typisch, alle wieder am Thema vorbei.
Lasst ihn doch.
Vater oder Mutter muss das Ok geben und nachher wird er monatlich auch sparen/abzahlen müssen.
Im Grunde nicht schlecht, dann sieht man, dass man eher sparen sollte, statt auf Raten zu zahlen.
Aus Fehlern lernt man und mir kann niemand erzählen, dass er das nicht schon einmal getan hat, zumindest die Mehrzahl hier.

Ähm,das hier der Off Toppicbereich ist,weist Du? Seit wann ist es da relevant,das beiträge zum thema passen?

Ein forum Ohne bezug fehlt hier noch.Wenn das auch noch kommt,haben wir hier bals verhältnisse wie in den heise foren.
Da sind das politikforum und das OT form sehr gut besucht...

Wo soll er es sonst einschreiben?
Er sucht einfach nur Hilfe und es kann ja wohl nicht so schwer sein, dass man einfach nur zu diesem Thema eine Antwort gibt.
Stattdessen "plaudert" ihr hier rum.
Ich wurde vor kurzem angemahnt, weil es einen Chat gibt.
Also könnt ihr diesen auch nutzen.

Wow, ich muss doch sagen das dieses Thema doch sehr in Richtung Bevormundungserziehung von Fremden ausartet!
Im Grunde habt ihr ja recht, doch kennt ihr die Umstände nicht, ausserdem hab ich nicht gschrieben "häääää ich will diese Grafikkarte häää hechelhechel!"

War eine einfache Frage, auf die mich die Antwort interessiert hat weil ich z.B. bei Wikipedia nicht wirklich verständliches gefunden habe!
Bei K&M stand Ratenzahlung auf Bonitätsprüfung, ich habe das nur in betracht gezogen!
Ein bisschen zurückhalten bitte!!!


sollte "Pflichtfach" werden...


Ist jedenfalls sinnvoller als Religion und Geschichte.

« Computerhilfen: 5.000 Beiträge von copySonstiges: frauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...