Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video-Hauptmenü mit Musik hinterlegen

Hallo,
ich habe mit Nero Vision4 aus mehrere Videoclips einen Film erstellt, der ein Hautmenü und einige Untermenüs hat.
In dem Hauptmenü kann man auswählen, welchen Clip man anschauen will und nach Ablauf dieses Clips erscheint dann wieder das Hauptmenü u.s.w.
Klappt auch alles ganz prima.

Nun möchte ich Musik drauf tun und die soll von Anfang bis Ende, d.h. ohne Unterbrechung laufen,d.h. doch eigentlich, das Hauptmenü mit Musikdatei hinterlegen oder ??
Was muss ich da jetzt tun ??
          ???
Habt ihr eine Idee für mich ??
Herzlichen Dank bereits im voraus für die Unterstützung

mfg
fritz



Antworten zu Video-Hauptmenü mit Musik hinterlegen:

Nun möchte ich Musik drauf tun und die soll von Anfang bis Ende, d.h. ohne Unterbrechung laufen,d.h. doch eigentlich, das Hauptmenü mit Musikdatei hinterlegen oder ??

Hallo fritz,

wenn du nur das Hauptmenü mit Musik hinterlegen möchtest,
dann klick mal im Nero-Menü auf "Hintergrund".

Schau hier:



hei,
danke für den Tipp.
habe es nachvollzogen und es klappt auch bei mir, aber die Dauer ist ja max. nur 20 sek.
Ich wollte eigendlich, dass die Musik über die gesamte Länge des Films geht, d.h.von Beginn an, über die Standzeiten des Hauptmenüs hinweg, bis zum Ende des Films.
Hast du dazu eine Idee ??
mfg
fritz

Wenn der gesamte Film (also nich nur das Haupt-Menü) mit Musik hinterlegt werden soll...
guck mal inner Hilfe von Nero Vision, gib da "Film" ein und schau bei "Tonspur einfügen", da findest eine Anleitung.
(Index: Film, Tonspur einfügen)

http://www.nero.com/nero7/deu/User_Guide_Vision_4.html

hei,
hab alles versucht, kann aber keine Eingabestelle "Suchen" finden.
Hab auch im Handbuch bei Nero Vision gesucht und kann dort auch keinen Hinweis auf "Tonspur einfügen" finden.
Kannst du mir vieleicht noch etwas weitergehender helfen ??
Währe dir sehr, sehr dankbar.
mfg
fritz

Ja klaro, kein Prob. Schau hier:

Hier findest du das Handbuch in dem alles drin steht:

Nero Start Smart





Und hier die Anleitung, Tonspur einfügen, links der Index,
wo man suchen bzw. alles eingeben kann:


Klick auf´s Bild = Vergrösserung
(falls nicht alles gleich zu erkennen ist,
einfach noch mal auf´s Bild im Browser klicken)


Würde dir für das alles eigentlich eher Ulead VideoStudio empfehlen.
Aber evtl. bekommste das auch mit Nero hin, je nach dem, musste gucken wie´s läuft/gefällt.

Guten Morgen,
ich habe glaube ich alles verstanden, aber ich komme nicht an die Sachen ran.
Wenn ich die "Hilfe" aufrufe kommt die Meldung, dass die datei nicht offline vorhanden ist.
Auf dem Greenshot kann ich auch nichts lesen, d.h. es ist zu klein geworden.

Was soll ich nun tun ??

mfg
fritz

Auf das kleine Bild da (Screenshot) musst du raufklicken,
dann ist´s grösser, und danach (fahr mal mit deiner Maus übers Bild, dann siehst du so eine Lupe)
noch mal ins Bild reinklicken, dann kann man alles lesen.

Das Handbuch (die Hilfedatei) muss erst runtergeladen werden, wenn bei Nero diese Ansage kommt.
Entweder dann direkt über Nero runterladen, oder aber über diesen Link:

http://www.nero.com/nero7/deu/User_Guide_Vision_4.html

Hallo Orchidee,
hab ganz viel herumprobiert, es so nicht wie ich es gerne hätte.
Man kann nud die einzelnen Show mit Musik hinterlegen und nicht alle zusammenfassen.
Hab es nun so gemacht und es muss jetzt einfach so reichen.
Besten Dank für die Unterstützung.
mfg
fritz

Man kann nud die einzelnen Show mit Musik hinterlegen und nicht alle zusammenfassen.

Vermute anders wirds nich gehen.
Dann müsstest die einzelnen Shows zu einer kompletten machen und diese dann mit Musik hinterlegen.  :-\

Zitat
Hab es nun so gemacht und es muss jetzt einfach so reichen.
Besten Dank für die Unterstützung.

Ok. Kein Prob, gerne.  :)

« Suche Brutto Netto UmrechneriPod »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Index
Das Wort Index kommt vom lateinischen Wort index und bedeutet so viel wie "Zeigefinger, Anzeiger, Übersicht, Titel, Inhaltsverzeichnis". Der Plural bilder indizes od...