Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik auf Homepage hinterlegen

Hallo, ich bins mal wieder. Könnt ihr mir mal wieder einen Tipp geben? Ich möchte gern auf Sandras Page ihren letzen Lieblingssound hinterlegen. Also drum meine Fragen: Wie geht das mit Frontpage (Site ist damit hergestellt). Ich hab das Lied auf CD, welche Dateiprobleme (Umwandlung o.ä.)gilt es da zu bewältigen? Gibts Probleme mit der GEMA :o?
Und nun noch eine Anfrage an Mario: Den Counter krieg ich nur als Link geladen aber nicht als wirkliche Anzeige. Ich nehme an, ich mache da grundsätzlich was verkehrt ???. Ist schön, wieder von euch zu hören (lesen!). Ina-Maus ;)


Antworten zu Musik auf Homepage hinterlegen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dürfen tuts man sicher nicht, aber man könnte das Lied mit einem speziellen Programm (im jedem Brennerprogramm enthalten) runterkopieren und als Wave speichern. Da um die 30 MB oft etwas zu groß ist, kann man das dann noch MP3 komprimieren, und ganz normal hochladen.
Einfach einen Link drauf setzten, und hoffen dass es nimand sieht.
Deshalb lass es lieber.
Angeblich darf man irgendwie 30 sec eines lides veröffentlichen ohne zu Fragen, oder mit sehr schlechter qualität, oder so, aber ein echtsforum gibts hier leider NOCH nicht.

also wenn du gema bezahlt hast oder einen anderen legalen weg gefunden hast (wenn nicht höre bitte hier auf zu lesen!), kannstes ganz einfach über
<embed src="lied.mp3" align="baseline" border="0" width="0" height="0" autostart="true"
loop="true" type="audio/mpeg">
autostarten lassen.

wenn du width und hight>0 setzt, siehst du auch ein fenster wo du spulen kannst und so. probier einfach mal was man damit alles machen kannst.

was aber auch ganz gut geht: flash. da sind die dateien sehr klein und man kann gute preloader und sonstiges erstellen. ein beispiel von mir: www.italienisches-liederbuch.de/proben.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Angeblich darf man irgendwie 30 sec eines lides veröffentlichen ohne zu Fragen, oder mit sehr schlechter qualität, oder so, aber ein echtsforum gibts hier leider NOCH nicht.

Ist ein hartnäckiges Gerücht, an dem aber nichts dran ist. Nicht eine Sekunde ist rechtens. Wenn du (c)-geschütze mp3s veröffentlichst, wirst du die Musikindustrie geradezu anziehen.

Hallo Ina,
ich würde dir eine Midi-Datei empfehlen.
Die geht kinderleicht mit Front-Page einzubinden.
Und kannste dann als Endloslied laufen lassen.
Wenn du mal den Titel angibst, vieleicht hab ich das
passende auf meiner Platte liegen.

CC

ja dann hastes aber nur instrumental. auch ne lösung ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und viel kleiner vom Speichelplatz her sind die auch noch, da nur die "Noten" drinstehen.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... oder man lässt den Sound einfach ganz weg ;D

Mal ehrlich: habt ihr euch schonmal längere Zeit auf einer Page aufgehalten, die einem die Ohren volldudelt?  Wenn ja, habt ihr die Seite ein weiteres Mal besucht?

Kann sehr nervig werden sowas. Deshalb würde ich - wenn's denn trotzdem mit rein soll - das Ganze als Flash machen mit einem gut erkennbaren(!) "Sound Off"-Button ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oderv einfach zum runterladen. dann kann jeder selber bestimmen, wie lange er was hören will.

Hallo Männers,
allen sei dank für eure Tipps. Kurze Geschichte dazu: Meine Tochter ist am 22.12.2002 von einem alkoholisierten Möchtegern-Ich-Kann-Super-Toll-Auto-Fahren zu Tode gerast worden. Nicht nur sie sondern auch ihr Freund und noch einer aus unserem Ort. Bitte nicht die Diskussion:Warum sind sie eingestiegen?! Er hatte keinerlei Anzeichen wie Lallen oder Schwanken o.ä. Meine Tochter war 16!!! Ich weiß nicht, ob ich mit 16 einen Alkoholiker erkannt hätte. Aber das nur zur Geschichte der Page und weshalb die Musik. Eine unserer letzten gemeinsamen Gespräche war über den damaligen Titel von Phil Collins: "Can't stop loving you" Ich wollte ihr eigentlich die CD an Weihnachten schenken. Und ich will natürlich nicht, dass jeder Besucher die ganze Zeit die Ohren voll gedudelt bekommt, würde ich auch nicht toll finden. Ich weiß, dass man mit Flash einen Titel setzen kann zum anhören, aber auch stoppen. Aber geht das auch mit Frontpage? Wenn nicht, dann muss ich mich wohl von dem Gedanken verabschieden. Ich danke euch für eure gedankliche Mühen und schaue wieder nach euren Tipps. Ich melde mich wieder!
PS:Falls einer von euch die Seite mal sehen möchte, dann unter dieser Adresse: www.sandra-weinhold.de

Eine sternenklare nacht für euch alle Ina-Maus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
finde auch, dass es ziemlich nervig ist, ständig von einer Hintergrundmusik berieselt zu werden.
Wenns denn unbedingt sein muss, lies dich mal hier ein.
Da kannste dann den Benutzer bestimmen lassen, ob er die Musik weiterhören will oder nicht, generell würde ich sie trotzdem von vornherein auf AUS stellen.
Aber ich glaube das geht bei Dir gar nicht so wie Du das dir gedacht hast, also das der Song durchgängig gespielt wird, wenn man sich durch deine Seite klickt, denn dazu brauchst Du nen Frame, der immer gleich bleibt und nicht neu geladen wird, aber du lädst ja da alle Frames mal durch (mit verschiedenen Menüs). Somit wird die Musik nur bis zum nächsten Seitenwechsel gespielt.

"Can't stop loving you" bekommst Du als MIDI-File z.B. hier (musste evtl. mal bissel scrollen)

Mario 8)

Hallo Ina,
dat is ja ein ganz trauriger Anlass, dein Homepagebau.
Ich versuchs mal so einfach wie möglich zu machen.
Mario hat ja schon beschrieben wo du Phill Collins als Midi runterladen kannst.
Nun brauchst du nur die Midi-Datei in den Ordner der Homepageseite zu schieben.
Dann öffnest du die Seite mit Front Page in der Normalansicht.                Maus auf das Layout halten, und mit Rechtsklick Seiteneigenschaften öffnen.
Dann die Mididatei als Hintergrundsound eingeben.
Scho fertig !
So kannst du für alle Seiten individuell verfahren.

CC

Hallo Männers,
ich werde später (es ist ja schon Morgen) eure Tipps versuchen umzusetzen, bin im Moment zu groggy. Melde mich dann auf alle Fälle wieder. Es ist gut, dass es euch gibt - Danke euch!!! :)

Wünsche allen eine sternenklare Nacht - Ina-Maus

Hallo Männers,
habe in den letzten Nächten alles Mögliche an der Page gemacht und erst heute den Titel eingefügt als Mididatei. Ich wollte mich eigentlich mit einer Hover-Schaltfläche beschäftigen, so dass der Besucher selbst entscheiden kann, ob er es hören will oder nicht, komme aber damit nicht klar. Das Einbinden unter Seiteneigenschaften hat schnell und problemlos geklappt :). Kennt sich einer aus mit den Hoverschaltflächen bei Frontpage ???? Hochgeladen habe ich es noch nicht, bin aus obigem Grund noch etwas zögerlich. Also gute Nacht Männers und jede Menge Sonnenstrahlen nächste Woche. Ina-Maus


« PoP Up FensterHomepage aktualisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...