Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Gesundheits - Warnungen

Ich seh´s zur Zeit ja jeden Tag wenn ich an der Tankstelle arbeite & denk´s mir jedes mal wieder:

Warum haben Zigaretten diese hässlichen "Rauchen schadet der Gesundheit" & Co. Sprüche, dazu noch fett schwarz umrandet?

Ja, mir ist klar dass Rauchen der eigenen Gesundheit & den Menschen in seiner Umgebung schadet, trotzdem:

Wenn morgens zwischen 8.00 - 10.00 die ersten Alkoholiker mit ihren Kindern auf dem Fahrrad angefahren kommen, sich mit Wodka, Wein & Jägermeister für den arbeitslosen Tag ausstatten, da denk ich mir wieso haben wenigstens die "harten" alkoholischen Sachen keine solchen Sprüche?

Rauchen schadet vielleicht der Gesundheit über längere Zeit mehr, aber wer geraucht hat, ist trotzdem noch bei Verstand.

Sowas nervt mich.


Antworten zu Sonstiges: Gesundheits - Warnungen:


Warum haben Zigaretten diese hässlichen "Rauchen schadet der Gesundheit" & Co. Sprüche, dazu noch fett schwarz umrandet?


Das ist an die gerichtet, die nicht rauchen. Damit sie erst gar nicht anfangen.
Von mir aus auch Schnappsleichen auf Bier drauf.

Würde mich auch nicht stören.
Ich trinke eh meistens frisch gezapft. ;D

warum seh ich noch immer radeberger und bitburger werbung im tv
diese film wird ihnen presentiert von.
frechheit

Im Prinzip hat weezy Recht, allerdings scheeren sich solche Leute einen Dreck darum.
Auf Bier halte ich es für unnötig, denn auch Bier ist gesund (in "Maßen"  ;D).

ja, so 3 maß am tag war mal gängig

Weil Alkohol noch immer eine tolerierte Gesellschaftsdroge ist. Ich gebe dir völlig Recht, auch hier müssten große Warnungen drauf kommen. Dennoch ist es nicht verkehrt sie auf Zigaretten wenigstens zu drucken.
Weil Alkohol noch immer eine tolerierte Gesellschaftsdroge ist. Ich gebe dir völlig Recht, auch hier müssten große Warnungen drauf kommen. Dennoch ist es nicht verkehrt sie auf Zigaretten wenigstens zu drucken.

Ja auf Bier muss es nicht sein, aber auf alles über 15 % sollte schon, wie gesagt - es ist bei den Zigaretten auch nicht verkehrt.
Wenn dann bitte für alle das gleiche...

Das ist an die gerichtet, die nicht rauchen. Damit sie erst gar nicht anfangen.

& was ist mit dem Spruch "Ihr Arzt kann ihnen helfen mit dem Rauchen aufzuhören..." ?
Auf Bier halte ich es für unnötig, denn auch Bier ist gesund (in "Maßen"  ;D).
Feinster Gerstensaft - lecker... ;);D

Ich halte diese Warnaufdrucke für verschwendete Farbe.
Aufklärung, dass es sich bei Nikotin um reines Nervengift handelt, fehlt trotzdem.
Diese Sprüche oder auch die Bilder auf den Schachteln finden inzwischen gar keine Beachtung mehr. Hat man sich doch dran gewöhnt.
Ich rauche deswegen jedenfalls nicht mehr oder weniger.

Die Bilder werden inzwischen gesammelt und getauscht wie früher Abziehbilder. Bei uns sind im Laufe meiner Schule mind. 2x welche da gewesen, haben über Rauschgift und Zigaretten usw. aufgeklärt (Polizei, Jugendamt) und darüber wurde dann auf dem Schulhof bei einer Zigarette oder Joint auch heftig diskutiert. Soviel dazu. Aber: Probieren müssen sie es nun mal. Mehr kann man ja nicht machen, die Eltern sind auch gefragt ein gutes Beispiel zu geben. Wenn die beide qualmen dann ist meistens der Sprössling auch schon auf den Geschmack gekommen.

Find ich auch. Wäre nicht schlecht, wenn man bedenkt das wir an einem Kontrollabend mind. 10 Führerscheine einziehen... tzz die leute fahren betrunken herum, umfassbar  >:(

Rauchen schadet vielleicht der Gesundheit über längere Zeit mehr, aber wer geraucht hat, ist trotzdem noch bei Verstand.

Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann, dass das Rauchen auf Dauer mehr schadet, als Alkohol. Glaub ich eher nicht. Kommt aber auch immer auf den Körper drauf an, die Gene, Veranlagung etc. Und, finde rauchen zwar auch oll, aber stimmt, es beeinflußt/verändert das Bewusstsein nicht so wie Alkohol und all die anderen ollen Drogen - man schadet zwar der Gesundheit, ist aber dennoch bei vollem Bewusstsein/Verstand.

Ich glaube, mit dem Alkohol ist das so, na ja, ich persönlich kenne keinen Menschen (außer mich) der keinen Alkohol trinkt - wirklich keinen Tropfen, keinen Menschen. Weil die meisten gerne mal einen schnattern - manche jeden Tag, andere nur an den Wochenenden, wieder andere nur ein paar Mal im Jahr - wird das da vielleicht nicht so gesehen? Gehört hier wahrscheinlich schon eher zum guten Ton, sozusagen - ob nun ein Glas Wein oder ein Bier, 'n Schnäppelchen usw. Ich finde das schlimm, kann mir aber vorstellen, dass es deshalb so ist, weil eben sehr viele gerne mal ein Glas trinken.
« Letzte Änderung: 14.09.09, 18:29:31 von orchidee »

ich seh den aufdruck auf tabak und kippen packungen nichtmal mehr. folglich unlogisch


« Sonstiges: 50-jähriger Rentner brutal zusammengeschlagenSonstiges: Ausbildung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...