Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Wahrscheinlich Schwarz-Gelb

http://wahlarchiv.tagesschau.de/flash/?wahl=2009-09-27-BT-DE

Na was haltet ihr davon? ;)

Piraten mit einem super Ergebnis von 2%.

Allerdings lässt die Wahlbeteiligung mit -5 Prozentpunkten, also 72%, zu wünschen übrig  ::)

Antworten zu Sonstiges: Wahrscheinlich Schwarz-Gelb:

Ja, siehe

http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-300427-15.html#msg1566643

Tja was soll man von halten. Das hängt von den Vorlieben eines jeden ab. Der eine freut sich, der andere auch - wenn die 4 Jahre endlich um sind. Man muss halt mit leben egal wie es ausgeht. Die Wahlbeteiligung allerdings schlecht. Jeder spekuliert nun das seine Wähler nicht hin gegangen sind. Priaten, tja wie gesagt die Stimmen können sie vergessen. Hätten sie eine Partei gewählt die annhähernd deren Interessen vertreten wären sie besser gefahren. Aber das haben sie nicht begriffen.

Ein Vorteil sehe ich für alle: Die große Koalition ist vorbei und damit eine Art Stillstand.

Bin gespannt was los ist wenn SPD nicht an der Macht ist^^  die waren ja fast immer drin  ;)   


Und ob es positiv ist, das die große koalition vorbei ist, ist mal hingestellt.. gibt seine vor und nachteile

Das ist das Ende des sozialen Staates.

Es lebe der Komerz :(

Komerz? 0o

Das habe ich mal überhört ;)

Das ist das Ende des sozialen Staates.

Es lebe der Komerz :(


Du hast keine Ahnung. Die CDU ist eine sehr soziale Partei.
LOL ja genau. Ähm der Wahlkampf ist jetzt vorbei. Also strengt euch nicht unnnütz groß an. Thema ist abgeheftet.

Ein CDU´ler (Ludwig Erhard) hat den Sozialstaat in Deutschland erst eingeführt.

und die fdp will ihn wieder abschaffen

Also mein Vater hat gemeint, das vor 11 Jahren oder so also als es noch die Grenze gab, hat CDU und FDP schon einmal zusammen regiert und so schlimm war es wohl nicht ;)

Hab zwar ehrlich gesagt SPD gewählt, da die mir sozialer sind, aber machen wir das beste darau ;)

In ein paar Monaten bzw. Wochen werden wir erste Erfolge ect. sehen

Schon mal is gut. Die waren lange  Zeit dran, mit jetzt kurzer Unterbrechung

http://is.gd/3Kzma

sicher, wir werden die Änderungen alle zu spüren bekommen wie damals auch.


Edit: Linkumsetzung wieder fehlerhaft... (Wikipedia isses)
« Letzte Änderung: 28.09.09, 15:40:55 von Dr.Nope »
Also mein Vater hat gemeint, das vor 11 Jahren oder so also als es noch die Grenze gab, hat CDU und FDP schon einmal zusammen regiert und so schlimm war es wohl nicht ;)

Hab zwar ehrlich gesagt SPD gewählt, da die mir sozialer sind, aber machen wir das beste darau ;)

In ein paar Monaten bzw. Wochen werden wir erste Erfolge ect. sehen


Geschichte 6? Vor 11 Jahren war es 1998. Die SPD hat seit 98 regiert. Und Die Mauer fiel 1989, also vor 20 Jahren.

Daß Schwarzgelb einen massiven Sozialabbau betreiben wird kann ich mir eher nicht vorstellen. Denn man hat ja schon in den vergangenen Jahren viele Schmerzgrenzen ausgelotet. Und Angst vor den vielzitierten "sozialen Unruhen" hat die Regierug ja genug.

Am meisten Sorge macht mir, daß die verdammte Atomwirtschaft nun wieder fröhliche Urstände feiern könnte obwohl das letztlich die teuerste und schlechteste Energie (Lagerung über zehntausende von Jahren usw.) ist.

Daß durch die FDP mehr "Wirtschaftskompetenz" in die Regierung kommt, glaube ich nicht. Denn wenn man liest, welche Orientierungslosigkeit "führende Ökonomieprofessoren" haben...
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31186/1.html
dann weiß das die FDP, die denen nach dem Mund redet, auch nicht besser.

« Letzte Änderung: 28.09.09, 18:23:46 von harold »

« Sonstiges: Heute wählen nicht vergessen !Sonstiges: Eine Nachricht von zzz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bing
Bing ist die Onlinesuchmaschine von Microsoft. Im Jahr 2009 freigeschaltet, steht Bing neben Google und Yahoo auf dem dritten Platz der meist genutzten Suchmaschinen. Mic...