Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Warum ist Office 2010 beta kostenlos?

Hallo.

Ich habe mir gestern einmal die Office 2010 beta Version von Microsoft heruntergeldaden und installiert.

Nach den ersten Tests muss ich feststellen, dass bisher keine direkten Einschränkungen zu finden sind, bzw. ich keine Funktionen vermisse, die auch auch unter Office 2007 verwendet habe. Im Gegenteil: es gibt sogar einige neue, vornehmliche Visuelle Features.

Ich kann also sagen, es läuft einwandfrei.

Nun meine Frage:

warum ist die Office 2010 beta Version kostenlos, wenn sie bisher über alle Funktionen verfügt?

Und, ist künftig bei der weiteren Nutzung von Office 2010 beta mit Einschränkungen zu rechnen und muss ich evtl. etwas beachten, insbesondere gegenüber Microsoft, wenn ich Office 2010 beta weiterhin verwende.

Das würde mich mal sehr interessieren.
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Danke & Gruß


Antworten zu Win XP: Warum ist Office 2010 beta kostenlos?:

Weil es eine reine Testversion ist. Microsoft will damit eventuelle Programmfehler (Abstürze etc.), Sicherheitsprobleme und Kompabilitätsprobleme mithilfe von Anwendern finden oder Dinge die einfach Verbeserungswürdig sind.

Office 2010 soll im 2ten Quartal 2010 erscheinen und die Beta läuft dann noch bis Oktober.

« Letzte Änderung: 21.11.09, 00:41:24 von marsmello »

schnelle Antwort   8)

Also kann ich davon ausgehen, dass mich Microsoft irgendwann kontaktiert und nach meinen Erfahrungen fragt.

Wird die Version dann ab Oktober gar nicht mehr funktionieren?

Was ich bisher festgestellt habe ist, dass es wesentlich schneller läuft als Office 2007. Insbesondere Outlook.

Mich wundert halt, dass es hier keine Einschränkungen gibt.

ich werde nie verstehen,warum leute bananenware freiwillig zum arbeiten verwenden.Bekommen sie dafür geld?
 

Irgendwelche Versuchskaninchen muss es schon geben,das bringt die Entwicklung schneller voran! ;D

Ah.also auch leote,die auf soft SM stehen,natürlich vom großen meister persönlich.

 

Zitat
Wird die Version dann ab Oktober gar nicht mehr funktionieren?

evtl läßt es sich verlängern, aber irgendwasnn ist schicht im schacht

von der Microsoft-Seite aus der FAQ:

Does the beta version of Office 2010 expire after certain time?
The beta version of Office 2010 will expire in October 2010. Users can choose to download the trial or buy the full version of Office 2010 at that time.

vielen Dank für die vielen nützlichen Antworten.

Nochmal in Bezug auf "Bananenware" bzw. "soft SM".

Welche Programme nutzt ihr denn als Office? 

Keine Beta Versionen.

Welche Programme nutzt ihr denn als Office? 

Open Office.

Habe früher Office 2000 gehabt und mir dann überlegt ob ich das Teuere Spiel weiter mache auf Office 2003 oder 2007 und jetzt schon 2010.

Ich habe ehrlich noch nichts vermisst bei Open office, nach einer kleinen eingewöhnungszeit, läuft das jetzt ohne Probleme.
Und das beste ist. Wenn ich jemandem einen Brief oder eine Tabelle sende. ( Word oder Excel) dann mache ich aus dem Programm heraus eine PDF Datei. Die kann auch jeder lesen. Ohne rücksicht auf die Office Version..
Einen Brief in eine PDF umwandeln kann Win office heute noch nicht

ich bin eigentlich auch ein Freund von Open Office, obwohl auch Office 2007 bei mir installiert ist.
Persönlich arbeite ich allerdings gerne mit Outlook, Powerpoint und Publisher. Finde diese für meinen Geschmack sehr benutzerfreundlich.
Oder sagen wir es so. Man hat sich halt daran gewöhnt.

Warum ich nun mal Office 2010 ausprobiere liegt wohl eher im Interesse welche Neuerungen es gibt und ob diese auch in Open Source Programmen zu finden sind.

Einen Brief in eine PDF umwandeln kann Win office heute noch nicht

Richtigstellung: Word 2007 kann als *.pdf speichern

Ja ??

Tut mir leid, wußte ich nicht.
Ich hatte die Testversion von 2007, als ich damals noch überlegte ob ich die Kohle dafür ausgeben soll. Die konnte es noch nicht.
Und mit dem Publisher gehts auch nicht, oder da jetzt auch.
Und Vektorgrafiken kann man mit open office auch erstellen, kann das Win Office jetzt auch

sorry, das weiß jetzt ich nicht, habe nur die Home+Student 2007 und da ist der Publisher nicht mit dabei.

Wollte auch OO nicht "runter machen", sonder nur feststellen, dass ich in Word 2007 PDF's erstellen kann.


« Fehldiagnose Wachkoma, Patient bekam alles mitkundusopfer : Schon sind die Geier (Anwälte) da ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...