Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office kostenlos

Hi Leutz,
ich hätte eine Frage: Gibt es eine kostenlose Version von Microsoft Office im Internet (für Vista)?
Mein Windows Vista hat Office nicht drauf und ich brauche das Programm...

Gruß
Daniel Ocean  

« Letzte Änderung: 23.04.08, 12:47:44 von Daniel Ocean »


Antworten zu Office kostenlos:

nein, aber OpenOffice sollte eine alternative Möglichkeit sein.
http://de.openoffice.org/

MS Office ist nie kostenfrei.

OpenOffice kann aber mit den MS-Dateiformaten umgehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja mein Problem lautet wie folgt: Meine Mutter will Bewerbungen am Pc machen, so das ist nicht das problem :)
Das Problem ist das sie die fertigen Bewerbungen an einem anderen Computer öffnen will und ich weiß nicht welches Format auf diesem "anderen" computer unterstützt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja mein Problem lautet wie folgt: Meine Mutter will Bewerbungen am Pc machen, so das ist nicht das problem :)
Das Problem ist das sie die fertigen Bewerbungen an einem anderen Computer öffnen will und ich weiß nicht welches Format auf diesem "anderen" computer unterstützt wird.
Open Office "versteht" eine ganze Reihe Formate, speziell aber auch sämtl. MS-Formate wie Word (doc). Da Open Office kostenlos ist, sollte es ja kein Problem sein, auf besagtem anderen PC ggf. Open Office zu installieren um auch dort Zugriff auf die Dateien zu haben. alternative: Open Office Portable oder Abi-Word Portable - "verstehen" beide Word/DOC und können auf einen USB-Stick "installiert werden" - funktionieren auf dem Stick problemlos an jedem PC, an dem man diesen Stick anschließt.

Beides zum Download u. a. hier:

http://portableapps.com

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für diese ausführliche Antwort :)

Daniel Ocean


« Probleme bei treibersucheVIDEO SPEICHER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...